Sie sind hier: Startseite Stuttgart Aktuell Tipp der Redaktion
Weitere Artikel
SWR

Bestellt, bezahlt und nun?

Ein Fall aus Stuttgart in “Marktcheck“/ Am 8. Januar 2015 im SWR Fernsehen. Ein Ehepaar aus Stuttgart ging einer Verkaufsplattform auf den Leim: Im Mai 2014 bestellten sie ein Grafikprogramm im Wert von 1.500 Euro und bezahlten per Vorauskasse. Der Artikel wurde allerdings nie geliefert.

Mit Elektroartikeln zum günstigen Preis lockte der Online-Shop Telco-Tec viele Kunden. Die Geschäfte schienen gut zu laufen. Im vergangenen September eröffnete sogar ein Ladengeschäft in Berlin. Doch immer mehr Kunden beklagten, sie hätten zwar bezahlt, die bestellte Ware würde aber auf sich warten lassen. Auch ein Ehepaar aus Stuttgart ging der Verkaufsplattform auf den Leim: Im Mai 2014 bestellten sie ein Grafikprogramm im Wert von 1.500 Euro und bezahlten per Vorauskasse. Der Artikel wurde allerdings nie geliefert. Die Rückerstattung des Verkaufspreises wurde den Stuttgartern im August 2014 zugesagt - bis heute warten sie vergeblich. “Marktcheck“ hat sich auf Spurensuche begeben. Die bis nach Thailand führte. Zu sehen ist der Beitrag im SWR-Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin “Marktcheck“ am Donnerstag, 8. Januar 2015, um 21 Uhr im SWR Fernsehen.

Weitere Themen der Sendung:

Loom-Bänder unter der Lupe - Wie gefährlich sind die bunten Gummis?
Bei Kindern sind sie seit Monaten der Renner: knallbunte Armbänder und Ketten, selbst gewebt aus kleinen Gummiringen. Die modernen Freundschaftsbänder sind auf dem Schulhof ein beliebtes Tauschobjekt. Auch bekannte Gesichter und Adelige tragen sie. Jetzt warnen einige Kritiker vor Gesundheitsgefahren. “Marktcheck“ klärt auf, worauf Eltern beim Kauf der bunten Gummibänder achten sollten.

“Marktcheck“ checkt Edeka - Wie viel Liebe steckt drin?
“Wir lieben Lebensmittel“ - seit fast zehn Jahren der Slogan von Edeka.
Mittlerweile ist die Gruppe Marktführer unter den deutschen Lebensmitteleinzelhändlern. Mit Qualität und Kundennähe will das Unternehmen punkten. Wie gut sind die Edeka-Eigenmarken? “Marktcheck“ hat Verbraucher in Mannheim zur Schinken-Geschmacksprobe eingeladen und vergleicht die Preise der großen Lebensmittelketten.

Barrierereduziertes Wohnen - Geld vom Staat für altersgerechte Sanierung Die Deutschen werden immer älter. Viele merken zu spät, dass ihr Heim für das Leben im Alter kaum gerüstet ist. Sinnvoll also, das Haus oder die Wohnung rechtzeitig umzubauen. Was viele nicht wissen: Altersgerechter Umbau wird seit wenigen Monaten vom Staat bezuschusst. Finanzcoach Barbara Sternberger-Frey erklärt, welche Maßnahmen unterstützt werden.

Magischer Küchenhelfer - Mit einem Kreisel auf der Jagd nach Fett Ein Küchenhelfer, der Fett in Speisen magisch anziehen soll und so für eine gesündere und fettärmere Ernährung sorgen will - klingt gut. Vor allem nach Weihnachten. Doch hält der Fettmagnet was er verspricht.

Kritisch, hintergründig, unabhängig - so berichtet das SWR-Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin “Marktcheck“ jeden Donnerstag von 21 bis 21.45 Uhr im SWR Fernsehen. Informationen zur Sendung unter SWR.de/marktcheck.

(Redaktion)


 


 

swr marktcheck
telco-tec
edeka
gummi

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "swr marktcheck" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: