Sie sind hier: Startseite Stuttgart Aktuell Tipp der Redaktion
Weitere Artikel
SWR

Maskottchenexperte und Popstar im „Tigerenten Club“

Felix Schumacher und Luca Hänni im „Tigerenten Club“ am 17. Januar 2016 um 7.35 Uhr im Ersten / Mit Schülern aus Stuttgart und Sindelfingen

 Sie sind witzig, knuffig und manchmal ganz schön frech: Maskottchen. Felix Schumacher ist Maskottchen-Erfinder und steigt, seit er 12 Jahre alt ist, regelmäßig selbst in seine Kostüme. Zu Gast im „Tigerenten Club“ zeigt er, wie Erdmännchen, Hase oder Kuh ganze Stadien zum Kochen und Kinderaugen zum Leuchten bringen. Den Moderatoren Muschda und Malte verrät er, wie er seine Ideen findet und worauf es ankommt, damit ein Maskottchen wirklich lustig wirkt. Er erzählt auch, wie anstrengend es ist, bei über 40 Grad im Kostüm zu stecken. Gemeinsam mit Günter Kastenfrosch und Papa Löwe tragen Felix` Maskottchen ein Wettrennen aus. Wer da wohl gewinnen wird? Musikalisch wird es dann mit Luca Hänni. Er ist der erste Schweizer, der die Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ gewonnen hat – der Beginn einer tollen Karriere. Viele begeisterte Fans haben den 21-Jährigen dabei auf dem Weg zum Popstar begleitet: Er bekommt kistenweise Liebesbriefe und ist oft auf den Covern von Teenie-Zeitschriften zu sehen. Im Studio stellt er seinen neuen Hit „Wonderful“ vor.

Actionreich wird es auch wieder bei den Wettkämpfen. Für die Tigerenten tritt diesmal das Mädchengymnasium St. Agnes aus Stuttgart an. Mit Geschick, Schnelligkeit und Köpfchen wetteifern sie mit dem Frösche-Team der Realschule Hinterweil aus Sindelfingen (beide Baden-Württemberg) um eine möglichst hohe Spende für ein Hilfsprojekt.

Das Erste zeigt den „Tigerenten Club“ am Sonntag, 17.Januar 2016, um 7.35 Uhr. Weitere Sendetermine der Folge:
Samstag, 24. Januar 2016 um 10.45 Uhr bei KiKA
Sonntag, 17. Januar 2016 um 5.50 Uhr im rbb

(Redaktion)


 


 

Tigerenten
Januar
Felix Maskottchen
Stuttgart
Kostüm
Luca Hänni
KiKASonntag
Sindelfingen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Tigerenten" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: