Weitere Artikel
Tante Emma

Tomaten, Himbeeren und Lebensfreude

SWR-Porträt über den Stuttgarter Lebensmittelladen von Ali und Meral Nemez - Am Montag, 8. September 2014 im SWR Fernsehen

Ein winziger türkischer Gemüseladen mitten in Stuttgart kämpft täglich ums Überleben.

Ali Nemez und seiner Frau Meral gelingt dies, weil sie viel mehr im Sortiment haben als nur Nahrungsmittel. Der winzige Lebensmittelladen ist der Lebensmittelpunkt des gesamten Viertels. Und ist dadurch unverzichtbar für die Kundschaft. Bei Onkel Ali gibt es nicht nur die leckersten Tomaten und die besten Himbeeren, sondern auch Humor, viel Mitgefühl und Lebenshilfe. Natürlich kämpft Ali auch gegen die Übermacht der Discounter - mit denen kann er nicht mithalten. Das macht er wett mit seinem Charme und dem unbesiegbaren Willen, seinen Kunden im Quartier das Beste zu geben und zu helfen, wo es eben geht.

Der SWR-Film der Reihe "Mensch Leute" zeigt, wie Ali, seine Frau Meral und ihre drei Kinder es schaffen, mit ihrem Tante-Emma-Laden zu überleben. Der Kampf um das Familieneinkommen will jeden Monat gewonnen werden. Doch der Lebensfreude von Ali und Meral scheint das nicht zu schaden. Trotz langer Arbeitszeiten.

Sendung - "Mensch Leute: Alis Laden - Überleben zwischen Lebensmitteln"
Montag, 8. September 2014 um 18.15 Uhr im SWR Fernsehen

(Redaktion)


 


 

swr
ali
mensch
leute
tante emma
lebensmittel
laden

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "swr" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: