Sie sind hier: Startseite Stuttgart Blog
Weitere Artikel
Tip der Redaktion

Opening Party L'Osteria in der Kronprinzstraße

L'Osteria eröffnete das 120te Restaurant - glatte 100 gibt es nun in Deutschland - seit November 2019 sind es nun zwei in Stuttgart.

Gelungene Opening Party in der Kronprinzstraße

Bei der Eröffnung, in der Eröffnungsrede war es zu spüren: Im Gesamtkonzept der Familie L’Osteria, spielt die Liebe zum Detail eine wichtige Rolle. Dabei geht es nicht nur ums Essen. Inneneinrichtung und "avanti Service"  haben tatsächlich den Anspruch  der Leidenschaft, Herzlichkeit und Echtheit.

L’Osteria. Grande Amore.

Das Team der L'Osteria in der Kronprinzstraße 11 hat die zahlreichen Gäste beim Opening Event hervorragend bewirtet. Im Außenbereich war Barbetrieb mit leckeren Gin Cocktail Kreationen. Diese wurden auch beim Eintritt ins Lokal den Gästen gereicht. Die Begrüßung war sehr herzlich, wir fühlten uns sofort als gern gesehene Gäste. Für die Gardarobe war vor dem Lokal extra ein Pavillion aufgestellt worden. 

Pasta d’amore und eine einzigartige Atmosphäre – ein unschlagbares Rezept

In der L’Osteria macht man die Türe auf, erlebt eine typisch italienische Osteria. Der Appetit auf leckere Pasta oder Pizza ist sofort da, geweckt durch den typischen, im Steinofen gebackenen, köstlichen Pizzaduft. Das Publikum in einer L 'Osteria ist vielfältig. Zu beobachten sind  Familien, Freunde, Pärchen, Jung und Alt. Alle sind sie in der Osteria um einfach gut zu essen. In jeder bislang besuchten L'Osteria ist es ein wenig laut, es geht lebhaft zu. Aber: jeder darf er selbst sein und es ist ein offener, herzlicher Ort an dem die Kommunikation miteinander gelebt wird.

Marketingtechnisch ist die L’Osteria bekannt für die beste Pizza und Pasta d’amore. Über Geschmack lässt sich ja bekannterweise nicht streiten, er ist nun mal sehr verschieden. Eines ist für mich persönlich jedoch definitiv klar: Die L 'Osteria ist ein Favorit "at town"  wenn es um die besten Pizzen geht. Eines muß man dazu wissen: Die Pizza reicht weit über den Tellerrand hinaus und macht sehr häufig zwei Personen satt. Es ist auch kein Problem zwei Hälften unterschiedlich belegen zu lassen. Ein häufiges Bild: Menschen die mit eingepackten Resten nach Hause gehen...

Liebe zu Qualität und Frische

Die Pasta? Macht "al dente" doch bekanntlich glücklich ;o))) Zu bestellen sind  zahlreiche Pastakreationen und zeitlose Klassiker der italienischen Küche. Interessant sind ebenfalls die Wochenkarten mit saisonalen Köstlichkeiten. Damit die Qualität stimmt kommen Maccheroni, Strozzapreti, Tortellone und Co. aus der L'Osteria eigenen Pastamanufaktur in Nürnberg.

Offene Küche

In der offenen, einsehbaren Küche werden frische Gerichte „á la mamma“ zubereitet. Sie können also live erleben wie leidenschaftlich  der Koch bei der Sache ist....

Zutaten kommen zum größten Teil aus Italien und sowohl Pizza, als auch Pasta duftet, schmeckt  – und macht satt. Aus einer L'Osteria bin ich noch nie hungrig nach Hause gegangen. Die Portionen sind generell üppig. Meiner Meinung nach passt dabei das Preis - Leistungsverhältnis sehr gut.

Auch die Architektur und Inneneinrichtungen einer L'Osteria sind sich sehr ähnlich und doch unterschiedlich. Hohe Decken und Fensterfronten bis zum Boden kenne ich von allen... hierdurch ergeben sich großzügige und helle Räume. Designerlampen geben eine strukturierte und freundliche Beleuchtung. Der bewusste, in den Locations unterschiedliche Stilmix, sorgt für ein schönes und warmes Ambiente in Stuggi.

Die Mutter aller L’Osterien

Die Mutter aller L’Osterien wurde 1999 in Nürnberg eröffnet. Seitdem hat sich das Rezept mehr als bewährt: Frische italienische Küche, lässiges Ambiente, Pizzen, die über den Tellerrand hinausragen und ein Preis-Leistungsverhältnis welches einfach überzeugt. Erkennbar ist dies an der stetig wachsenden L’Osteria-FAMIGLIA. Über Augsburg, Frankfurt, Hamburg, München, Rosenheim, Regensburg, Ulm und in vielen anderen Städten ist sie längst auch in Österreich und in der Schweiz angekommen. Darüber hinaus hat die L'Osteria-Familie schon zahlreiche Auszeichnungen erhalten.

Zur L’Osteria FAMIGLIA zählt seit 2015 auch eine eigene Pastamanufaktur in Nürnberg. Maccheroni, Strozzapreti, Tortellone on Co. werden dort in Eigenregie produziert.

(Redaktion)


 


 

L Osteria
Pizza
Pasta
Kronprinzstraße
Inneneinrichtung
Lokal
Portionen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "L Osteria" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: