Sie sind hier: Startseite Stuttgart Aktuell Tipp der Redaktion
Weitere Artikel
Tipp der Redaktion

Business & Networking rund um Stuttgart und Württemberg

Networking über XING & CO sowie anderen Community's wird für Unternehmer und deren Mitarbeiter immer wichtiger. Sinnvollerweise gibt es immer mehr Unternehmervereine, Verbände und Communitys die nicht nur Ihr eigenes Süppchen kochen. Wichtig dabei ist es über den Tellerand hinaus zu schauen.

In der Region Stuttgart haben einige Unternehmerverbände schon erkannt das "Gemeinsam sind wir stark" nicht nur ein Schlagwort ist sondern durch "unternehmen" in die Tat umgesetzt werden muss. Durch dies Zusammenarbeit findet nun der 2. Netzwerktag der Region Stuttgart statt. Berührungsängste oder "Revierverteidigung" sind dabei zum Glück abgebaut worden. Zum 2. Netzwerktag

Stuttgart.Businee-On.de hat generell den Ansatz Informationen von Menschen zu Menschen der Region zu transportieren. Daher unterstützen wir durch die enge Zusammenarbeit mit StuttgartBC , Business Golfer Europe oder dem Deutschen Managerverband sehr gerne gelebtes Networking (zur Networking Definition).

Gestern Abend zum Beispiel gab es ein kleines aber feines Netzwerktreffen in den Räumen der Kern GmbH statt. Der Impuls-Talk, organisiert von KommunikationsZeit (Marcel Baars) war nicht sehr Zeitaufwendig aber effektiv. Innerhalb von 90 Minuten wurde von den insgesamt 16 Gästen sehr interessantes im Zusammenhang mit dem Wort "Warum" diskutiert.

"Warum?"... Hat uns das nicht alle schon das eine oder andere mal zur Verweiflung gebracht. Wer Kinder hat wird sicherlich verstehen wieso dieses so sein kann. Hilft es uns aber nicht die Dinge auch mal in der Tiefe zu betrachten? Zu hinterfragen? Nachzudenken abseits eingefahrener Schienen?
Im ersten Moment eventuell nervig, auf den zweiten Blick jedoch sehr kommunikativ. Und Kommunikation ist doch letztendlich das was uns in der Zusammenarbeit mit Menschen nach vorne bringt.

Tolle  Momentaufnahmen bis hin zur Erkenntnis das ein solches Wort unter Umständen für eine Person ein "Unwort" sein kann. Wenn dann der erste Ärger verflogen ist und die Neugier siegt kann die genutzte Zeit trotzdem neue Ansätze bringen.

Business-On.de Stuttgart hat dabei unter anderem eine neue und auch für Business Talk's mit schöner Athmospäre versehenen Lokation kennengelernt. Alle Teilnehmer haben sich beim guten Wein oder Wasser bei der Familie Kern sehr wohl gefühlt.

Solche Sozial Network Treffen gibt es in der Region einige. Scheu ablegen, anmelden und teilnehmen..... Sie werden feststellen das sich jedesmal neue, interessante Menschen mit eigenen Geschichten kennenlernen lassen.
Text: Bernhard Eckert

(Redaktion)


 


 

business
networking
stuttgartbc
deutscher managerverband
bge
termine in der region

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "business" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: