Weitere Artikel
Tipp der Redaktion

Tarzan weilt nur noch kurze Zeit im Stuttgarter Dschungel...

Waren Sie schon im Musical-Dschungel – Tarzan und seine Affenfamilie aus Disneys Musical TARZAN sind im Stage Apollo Theater nur noch kurze Zeit unterwegs. Wenn Sie dieses atemberaubende Theatererlebnis mit den spektakulären Flugszenen sowie die mitreißende Musik noch erleben wollen nutzen Sie schnell die Sommerangebote von Stage Entertainment...

Weltstar und Oscar-Preisträger Phil Collins schrieb die Musik zum Musical und war sogar 2013 eigens für die Premiere nach Stuttgart gekommen: „Tarzan fasziniert die Menschen schon seit Generationen und ich bin sehr stolz auf das Musical. Es bedeutet mir besonders viel, weil ich dabei zum ersten Mal die Möglichkeit hatte, Musik für ein Musical zu komponieren. Umso mehr freut mich der große Erfolg, den TARZAN seit Jahren in Deutschland feiert – und das offensichtlich auch die Stuttgarter begeistert sind. Ich wünsche den Darstellern, der ganzen Stuttgarter Produktion und vor allem den Zuschauern eine tolle Zeit mit der Show“

Viele weitere prominente Gesichter waren damals unter den Zuschauern und auch da waren die Meinungen einhellig: „Es ist ein absoluter Traum, ich bin sehr positiv überrascht. Ich habe es mir toll vorgestellt, aber das ist nicht nur toll, das ist der Wahnsinn!“, sagt Alessandra Pocher. Andrea Sawatzki ist genauso hingerissen: „Ich bin ganz begeistert, es ist ganz großartig. Die Bühne ist fantastisch, die Ausstattung, die Musik. Und die Darsteller, aber ich bin natürlich, vielleicht weil ich auch Mutter bin, ganz beeindruckt von dem kleinen Tarzan, ganz toll.“ „TARZAN ist eine Verbindung von Theater und Show, wie ich sie noch nie erlebt habe. Eine legendäre Geschichte mit viel Action inszeniert, Musik, die direkt ins Ohr geht – sehr sehens- und hörenswert“, lobte Heinz Hoenig die neue Stuttgarter Produktion.

In Disneys Musical ist der Dschungel Tarzans Heimat. In der Realität hat die Figur des Autors Edgar Rice Burroughs weltweiten Ruhm erlangt. Seit seinem ersten Erscheinen 1912 als Titelheld einer Erzählung bis zum großen Erfolg auf den Musicalbühnen der Welt ist Tarzan zur Legende geworden. Zahlreiche Verfilmungen, allen voran die Filme mit Johnny Weissmuller in der Hauptrolle, haben ganze Generationen geprägt und die Geschichte bis heute in den Köpfen und Herzen der Menschen lebendig gehalten. Die Liebesgeschichte zwischen Tarzan und Jane, die aus verschiedenen Welten kommen, die aber doch zusammengehören, die Suche nach sich selbst und den eigenen Wurzeln – in TARZAN findet sich jeder ein Stück weit wieder.

Anmerkung der Redaktion: "Tarzan ist eines der schönsten Musicals unter den schon gesehenen," so Bernhard Eckert (Chefredakteur BON Stuttgart). "Es berührt einfach die Seele, man findet sich sofort in der Geschichte wieder. Durch die vielfältigen Verfilmungen und die Tarzan Bücher aus der Kindheit kann man sich auf die vielen Einzelheiten der Musical Figuren konzentrieren. Absolut traumhaft was die Bühnentechnik und die Kostüme der grandiosen Darsteller bieten. Wer noch die Chance hat sollte die Zeit unbedingt noch nutzen um sich das Musical noch anzuschauen."

(Bernhard Eckert)


 


 

Tarzan
jane
Stage
Dschungel
affenparade
Phil collins
Mary poppins

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Tarzan" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: