Sie sind hier: Startseite Stuttgart Aktuell Tipp der Redaktion

Tipp der Redaktion

Der Start in 2017 ist vollbracht, nun heißt es geschwindigkeit aufzunehmen um den Startblock hinter sich zu lassen...

SportRegion

SportRegion-Newsletter 03/2017

Die News im Sportbereich werden natürlich auch 2017 wieder mit dem Newsletter der SportRegion publiziert. Viel Spaß bei den sportlichen Akitivitäten und Sportveranstaltungen des aktuellen Jahres.  mehr…
Schnee, Sonne und ein kuscheliges Haus im Lauterdörfle... so läßt sich entspannen.

Reisebericht

Kurztripp ins Alb-Lauterdörfle

Unweit von Stuttgart, starke 60 Fahrminuten entfernt, liegt ein ideales Urlaubs Domizil für Familien oder Paare. Bedeutend näher als das Allgäu... mindestens genau so viel Erholung. Das Alb-Lauterdörfle in Hayingen bietet 105 Ferienhäuser verschiedener Größen. Bis zu 6 Personen in bis zu 3 Doppelzimmern finden darin Platz.  mehr…
Das Strotmanns feierte 2014 sein fünf Jahre Jubiläum....

Kunst/Theater

Events in der Strotmanns Magic Lounge...

A dream comes true - STROTMANNS Magic Lounge in Stuttgart. Close-up Magie können Sie auch als Ihr Business Event gestalten. Der Magier und Entertainer Thorsten Strotmann begeistert seit Oktober 2009 im ersten und eigenen Hautnah-Magie Theater... entführen Sie Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter und Freunde in die Welt der Magie.  mehr…
News aus der SportRegion Stuttgart...

SportNews

SportRegion-Newsletter 01/2017

Der Jahrewechsel ist vollzogen und die Kater verflogen... nun ist der Sport in der Region wieder interessant. Hier nun die News aus der SportRegion Stuttgart.  mehr…
Golfball vom Schnee bedeckt... was tun?

Golfregel

Schnee bedeckter Ball...was tun?

Bei den Business Golfern gibt es natürlich auch die hartgesottenen Golfer. Was gibt es beim Spiel jedoch zu beachten? Zum Beispiel wenn der Ball mit Schnee bedeckt ist! Muß er gespielt werden wie er...  mehr…
In der Keimzelle des ehemaligen Schlecker Imperiums wird Sylvester nun gefeiert...

Silvesterparty

"Keimzelle" wird Party Ort für Silvester

In der Ehinger Innenstadt findet in diesem Jahr eine große öffentliche Silvesterparty statt. Besonders spannend ist der Ort, an dem die Party steigt. In der ehemaligen Keimzelle des ehemaligen...  mehr…
News zu kommenden Großveranstaltungen in der SportRegion Stuttgart....

SportRegion

SportRegion-Newsletter 52/2016

Im Jahr 2017 werden zahlreiche nationale und internationale Großereignisse in und um Stuttgart herum durchgeführt. Im Newsletter finden Sie einen Überblick über einige der Termine.  mehr…
Eine der Topveranstaltungen 2017 wird auch wieder der Mercedes Cup sein.

SportRegion

SportRegion-Newsletter 51/2016

Noch bis Freitag (23. Dezember) um 12 Uhr ist die Geschäftsstelle erreichbar. Danach bleibt die SportRegion-Geschäftsstelle bis zum 7. Januar 2017 geschlossen. Ab Montag (8. Januar 2017) ist die...  mehr…

ITFS

Animateur Com Award 2017

Für alle Freunde des Animationsfilms: der Call for Entries für den Animated Com Award ist eröffnet. Wieder sind Sie eingeladen nationale und internationale Beiträge angewandter Animation im Bereich...  mehr…
Highlights aus dem Sportgeschehen in der SportRegion Stuttgart

SportRegion

SportRegion-Newsletter 50/2016

Der SPORT TALK 21 ist terminiert. Die nächste Podiumsdiskussion der SportRegion Stuttgart wird am Weltfrau­entag (8. März) in der Stadthalle von Kirchheim/Teck stattfinden. Inhaltlich geht es dann um...  mehr…
In Stuttgart ist Männerschnupfen ausgebrochen...

Kunst & CO

Männerschnupfen...

Männerschnupfen - ON TOUR: Vorpremiere in Stuttgart am 8.12.16 im Phaenomaenal.tv Studio war eine tolle Vorstellung. Bella K und Peter Buchenau demonstrierten wie schwierig es ist, das andere...  mehr…
Chefsache Talk vom 29.11.2016: Reine Frauennetzwerke - Sinn oder Unsinn? (v.l.n.r.: Falk A.S. Omady, Claudia Girnuweit, Peter Buchenau, Karin Bacher, Janine Pötsch)

Networking

Reine Frauennetzwerke - Sinn oder Unsinn

Grundsätzlich stellt sich für nicht aktiv Kommunizierende immer die Frage: Was bringt ein Netzwerk, egal ob rein für Frauen, gemischt oder Männer? Als sehr aktiver Networker gibt es dazu nur...  mehr…
xxx

Literatur

SPORTLICHER LITERATURHERBST

Literatur und Sport treffen beim SPORTLICHEN LITERATURHERBST aufeinander. Bei der Abschlussveranstaltung geht es am Donnerstag (8. Dezember) in der Bücherscheune in Aichtal-Aich um das Thema AUF &...  mehr…
Füenf: (v.L n.R) Little Joe, Justice, Memphis, Pelvis, Dottore Basso.

Konzert/Comedy

Füenf & komische Freunde...

Das Theaterhaus Stuttgart hat wieder einmal ein ausgewogenes Programm. Samstag Abend gab es "Füenf & komische Freunde" auf dem Spielplan. Die BON-Stuttgart Redaktion war dabei, die Lachmuskeln...  mehr…
Winterzauber auf Schloss Monrepos...

Ausstellung

Ambiente-Ausstellung „Winterzauber“

Glanzvolle Lichtspiele, leckere Düfte und illuminierte Pagoden - der „Winterzauber“ ist bereits das vierte Mal auf der Domäne Monrepos, das Ausstellungsgelände wurde erweitert  mehr…
Zuerst stand er als Schauspieler vor der Kamera, inzwischen ist er ein anerkannter Produzent von Werbefilmen

Interview

Der Produzent für gute Werbung

Der Ludwigsburger Produzent Matthias Dietrich hat sich schon als Schüler für Regie und Schauspiel interessiert. Inzwischen hat er sein damaliges Hobby zum Beruf gemacht und sich als Werbefilmer in...  mehr…
MARY POPPINS ist das neue Musical von Stage Entertainment, das gerade in Stuttgart Deutschlandpremiere feierte

Musical

Mary Poppins schwebt in Stuttgart ein

Mit vielen Prominenten auf dem roten Teppich feierte das Broadway-Musicals MARY POPPINS Deutschlandpremiere. Den Machern der Stage Entertainment ist es gelungen, ein Musical für die ganze Familie...  mehr…
Bei der Menge an Material ist eine gute Planung notwendig.

Musical

Eine Menge Material für magische Momente bei MARY POPPINS

Damit ab Ende Oktober die Darsteller zu „Chim chim cheree“ über Londons Dächer tanzen und dank szenischer Kniffe in Straßenbilder eintauchen kann, stehen die Räder nicht still. Martin Siebler,...  mehr…
Nora Reim aus Nürtingen kommt am 13. Oktober zu Wort.

SportRegion

SPORTLICHER LITERATURHERBST

Literatur und Sport treffen beim SPORTLICHEN LITERATURHERBST aufeinander. Bei der zweiten Veranstaltung geht es am Donnerstag (13. Oktober) in der Bücher¬scheune in Aichtal-Aich um FASZIEN. Die...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: