Weitere Artikel
Top Tagungs Location

Raus aus der Stadt!

Diesmal geht es von einer Landeshauptstadt mit Mineralwasservorkommen direkt in die Nächste: Wiesbaden!

Mineralquelle, Kranzplatz, Historie – Top Tagungslocation in Wiesbaden

Unser aktueller Top Location Tipp – das Radisson Blu Hotel Schwarzer Bock - befindet sich in Wiesbaden. Denn Wiesbaden liegt nicht nur sehr zentral, sondern hat auch jede Menge zu bieten. Wiesbaden ist die zweitgrößte Stadt in Hessen und darüber hinaus natürlich die Hauptstadt des Bundeslandes. In Wiesbaden trifft Glamour auf Historie – Professionelle Location auf einen Hauch von Gemütlichkeit – Businessstyle auf Thermal- und Mineralquellen - kurz gesagt „business meets paradise“. Und genau das ist ja immer das Motto für unsere Top Location Vorstellung in dieser Rubrik.

Historische Location trifft moderne Businessveranstaltung in Wiesbaden

Mitten im Stadtzentrum von Wiesbaden befindet sich das Radisson Blu Hotel Schwarzer Bock mit seinem historischen Badhaus. Dieses Hotel ist wohl aus Wiesbaden kaum wegzudenken. Denn bereits seit 1486 steht es an dieser Stelle. Es hat wohl bereits viel erlebt und viel gesehen. Doch wer nun eingeschlafene Historie vermutet, wird verwundert sein, wie gut in diesem Hotel Historie und Moderne kombiniert wurden. Diese Kombination inspiriert auch für Business-Veranstaltungen, Tagungen, Seminare, Workshops etc.

Im Hotel stehen insgesamt über 700 Quadratmeter Konferenz- , Tagungs- und Eventfläche zur Verfügung – aufgeteilt auf 6 Tagungsräume mit moderner Ausstattung, Restaurants, Bars, Ballsaal und mit dem Ingelheimer Zimmer ein besonders historischer Veranstaltungsraum. Dazu kommen noch einmal rund 150 Quadratmeter Foyer für Kaffeepausen, kleine Empfänge und Networking -Veranstaltungen. Die Tagungsebene befindet sich im fünften Stockwerk des Hotels und bietet einen traumhaften Ausblick auf und über den Kranzplatz. Von kleinen bis großen Veranstaltungen und Events ist in diesem besonderen Hotel einiges möglich – ob ein kleines Seminar für 10 Personen, eine größere Tagung mit ca. 50 Teilnehmern oder ein rauschendes Fest bis zu 230 Personen.

Erst die Arbeit, dann die Entspannung...

Das Radisson Blu Hotel Schwarzer Bock hält auch Incentive- und Teambuilding-Ideen für die Tagungsteilnehmer bereit. Und auch für eine gute Tagungsküche sorgt die hoteleigene Gastronomie.

Für die Entspannung nach der Arbeit empfiehlt sich der Gang in den Wellnessbereich des Hotels – das Badhaus. Der Pool ist z.B. mit Thermalwasser des Kochbrunnens - direkt aus Wiesebadens unterirdischen Quellen - gefüllt. Sauna und Dampfbad oder auch erholsame Wellnessbehandlungen sorgen für neue Kraft und Elan im Joballtag.

Quick-Infos zum Radisson Blu Hotel Schwarzer Bock

- Frankfurter Flughafen 28 Kilometer entfernt
- 6 Tagungsräume 54 bis 150 Quadratmeter (Mit Tageslicht und Blick auf Wiesbaden und Kranzplatz)
- Foyerfläche 140 Quadratmeter
- Restaurant „Le Capricorne“ mit angeschlossenem Hofgarten
- Bistro Bar 1486
- Historisches Ingelheimer Zimmer
- Eleganter Ballsaal mit Wintergarten
- Green und Responsible Meetings
- Moderne Tagungstechnik
- Pharma-Kodex konforme Tagungen
- Tagungspauschalen ab 53.- Euro pro Person
- Historisch-modernes Badhaus für die Entspannung nach der Tagung
- 142 Zimmer (DZ, EZ, Suite)

(Redaktion)


 


 

Wiesbaden
Radisson Blu Hotel Schwarzer Bock
Business-Veranstaltungen
Entspannung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Wiesbaden" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: