Sie sind hier: Startseite Stuttgart Fachwissen
Weitere Artikel
Trainertreffen

Ein gelungenes Experiment - die Pecha-Kucha Nacht vom Trainertreffen Stuttgart

Während der Eröffnung des Trainertreffens diskutieren die Teilnehmer angeregt die Idee des Pecha-Kucha und die Möglichkeiten sich zu vernetzen. Die Möglichkeit selbst aktiv zu werden und sich beim Trainertreffen untereinander zu vernetzen wird sehr geschätzt.

Den Start der insgesamt fünf Vorträge übernahm Petra Polk, die mit dem gelungenen Vortrag zum Thema Netzwerken den idealen Auftakt gab. Petra Polk hielt sich auch exakt an die Vorgaben der 20 Sekunden pro Folie bei maximal 20 Folien und legte somit die "Messlatte" für die folgenden Beiträge fest.

Sonja M. Mannhardt (www.sonja-mannhardt.de) demonstriert SichterWEITERung für bessere Management-Performance und zeigt interessante Vorteile einer ganzheitlichen WegBEGLEITUNG für Führungskräfte auf. Mit ihrem Vortrag über Ernährung und Gesundheit regte Sie auf ihre humorvolle und zugleich tiefgehende Art zum Schmunzeln und zum Nachdenken über gewohnte Verhaltensmuster an.

Hartmut Kissel (www.kissel-coaching.de), systemischer Coach aus Überzeugung, liefert uns starke Argumente für lösungs- und handlungsorientiertes Coaching mit individueller Zielausrichtung.

Nach jedem Beitrag hatten wir mit der Teilnehmergruppe eine weiterführende, spannende und informative Diskussionsrunde. Damit konnten wir das Pecha-Kucha- Format jeweils nach den zackigen Vorträgen wieder angemessen "entschleunigen".

Den Abschluss der Vortragsreihe machte Dr. Hauschildt mit seiner technikfreien Variante. Ohne Beamer und Laptop, sondern mit bereits vorbereiteten Bildern von Persönlichkeitsschemata, zeigte er seine Modelle der Alpha-Plus-Profile. Alpha-Plus-Profile decken ein breites Bedarfs-Spektrum ab: Persönlichkeits-Entwicklung, Menschenkenntnis und Verhaltenstraining. Hilfreich in der Personal-Auswahl, Teamzusammensetzung, Führungs-Eignung , bei Karriere-Entscheidungen und Outplacement , Personal-Entwicklung, Coaching, Supervision. Dr. Harald Hauschild, www.alpha-plus-profile.de.

Alles in allem, hatten wir spannende Beiträge, anregende Diskussionen, eine gute Bewirtung im Dormero Hotel Stuttgart und nach den Vorträgen noch einen angenehmen Ausklang bei Gesprächen und leckerem Süppchen.

Organisiert und durchgeführt wurde diese Veranstaltung vom Leiterteam des Trainertreffens Stuttgart, Thomas Müllenholz www.inprocess.de und Iris Weidl www.mareve-management.de

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen und den Angeboten vom Trainertreffen Stuttgart finden Sie unter www.trainertreffen.de

(Redaktion)


 


 

trainertreffen
weidl
müllenholz
mannhardt
kissel
pecha-kucha
hauschildt

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "trainertreffen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: