Weitere Artikel
  • 28.01.2019, 09:50 Uhr
  • |
  • Stuttgart/Miami/Frankfurt
  • |
  • 0 Kommentare
Travellife Zertifizierung

Engagement in Nachhaltigkeit

Zum vierten Mal in Folge wurde Bahia Principe Hotels & Resorts, der führende Anbieter von All-Inclusive-Resorts in der Karibik und Spanien, für sein Engagement in Nachhaltigkeit von Travelife, dem Zertifizierungssystemfür Nachhaltigkeit in der Hotellerie, ausgezeichnet.

Bahia Principe Hotels & Resorts: Nachhaltigkeitsbestrebungen mit 19 Travelife GOLD Zertifizierungen ausgezeichnet

Zum vierten Mal in Folge wurde Bahia Principe Hotels & Resorts, der führende Anbieter von All-Inclusive-Resorts in der Karibik und Spanien, für sein Engagement in Nachhaltigkeit von Travelife, dem Zertifizierungssystemfür Nachhaltigkeit in der Hotellerie, ausgezeichnet. Die Marke erhielt 19 Travelife GOLD Zertifizierungen, darunter 12 neue Zertifikateplus eine Erneuerung von sieben Zertifizierungen, die bereits 2016 erreicht wurden. Zusammen mit den vier im Jahr 2017 erreichten Auszeichnungen, hält Bahia Principe Hotels & Resorts nun die bedeutende Auszeichnung fürinsgesamt 23 seiner 25 Objekte.

Um ein TravelifeGOLD Zertifikat zu erhalten, müssen Hotelmarken die Punkte einer strengen Liste von insgesamt 163 Kriterien erfüllen. Mit ihnen wirddas Nachhaltigkeitsmanagement der Hotels bewertet. Gemessen werden Business Policies wie Qualitätssicherung, Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen,sowie Kommunikationsprozesse, einschließlich der Nachhaltigkeitsberichte, die in den letzten zwölf Monaten erstellt wurden.

Durch den gewissenhaften Umgang mit Ressourcen wie Energie und Wasser,die Verringerung von Abfällen, den achtsamen Umgang mit der Umweltsowie den Schutz der Tierwelt, ist es Bahia Principe Hotels & Resortsein Anliegen, einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Die faire Behandlung aller Mitarbeiter und die Unterstützung der jeweils lokalen Gemeinschaft sind neben den Umweltmaßnahmen ebenfalls Punkte, die für das exzellente Abschneiden der Hotel-Marke verantwortlich sind.

„Der Erhalt solcher Nachhaltigkeitszertifikate erfordert ein starkes Engagement, nicht nur des Managements, sondern aller Mitarbeiter des Hotels“, erklärtAntonia del Toro, Direktorin für Corporate SocialResponsibility bei GrupoPiñero, der Muttergesellschaft der Marke. "Dies gelingt, indem wir ganz bewusst nachhaltiges Handeln in unsere täglichen Aktivitäten integrieren. Die Auszeichnungen sind eine tolle Leistung unseres Teams und wir sind stolz darauf, dass Travelife damit unser langfristig geplantes CSR-Commitment bestätigt hat.“.
Seit 2017 hat das Unternehmen sein Engagement für Nachhaltigkeitsinitiativen durch die Unterstützung der Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung (SDGs) bekräftigt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.bahia-principe.com.

Über Bahia Principe Hotels & Resorts

Die Hotelkette Bahia Principe der GrupoPiñero besitzt in der Dominikanischen Republik sowie an der Riviera Maya (Mexiko), Jamaika und Spanien (auf den Kanaren und Balearen) insgesamt 25 Vier- und Fünf-Sterne-Hotels und ist dort Marktführer bei der Anzahl der Hotelbetten. Jahr für Jahr gewinnen die Bahia Principe Hotels international renommierte Qualitätsauszeichnungen. Neben den High-End-Hotelanlagen verwaltet das Unternehmen der Familie Piñero auch zwei große Luxus-Resorts: Playa Nueva Romana Residences& Golf (Dominikanische Republik) und Bahia Principe Rivera Maya Residences& Golf (Mexiko). Das Unternehmen hat auch andere Geschäftsfelder in der Tourismusbranche entwickelt, von denen die wichtigsten das Reiseveranstaltergeschäft (Soltour und BP-USA Travel) und das Destination Management (Coming2) sind.

Im November eröffnete die Hotelkette Bahia Principe Hotels & Resorts mit dem Fantasia Bahia Principe Tenerife das erste 5-Sterne-Hotel auf Teneriffa. Das familienfreundliche Hotel bietet Reisenden jeden Alters ein breites Angebot an Unterkünften, Aktivitäten und kulinarischen Erlebnissen. Mittelpunkt und absoluter Blickfang des Hotelgeländes ist das magische Märchenschloss. Bei Einbruch der Dunkelheit werden kleine und große Besucher mit spektakulären Lichtspielen und Video-Installationen über die Natur und Mythologie der Insel verzaubert. Weitere Informationen: www.bahia-principe.com

(Redaktion)


 


 

Bahia Principe Hotels
Resorts
Spanien
Travelife GOLD Zertifizierungen
Travelife
travel dreams

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Bahia Principe Hotels" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: