Weitere Artikel
Unternehmen in Stuttgart

Frisch aus dem Netz direkt auf den Tisch

Nach dem erfolgreichen Pilotstart in Berlin, liefert die Deutsche See ab dem 25. September 2014 nun auch in Stuttgart an Privathaushalte. Frischer Fisch in Gastronomie Qualität direkt auf Ihren Herd... so verwöhnt man den Gaumen seiner Gäste.

Nicht zu Unrecht, nennt sich die Deutsche See Fischmanufaktur. Als eingeladene Gäste durften wir uns vor dem offiziellen Start des Lieferservices bereits am 24.09.2014 vor Ort ein Bild über die Qualität der Fischware, die Lagerung und Logistik machen.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bremerhaven beschäftigt am Standort Stuttgart 60 Mitarbeiter in den Bereichen Vertrieb, Lager und Logistik. Nach einem erfolgreichen Pilotprojekt in Berlin, startet nun auch in unserer Landeshauptstadt der Lieferservice nach Onlinebestellung.  Aus dem Internet (Netz) erhalten zukünftig auch Privathaushalte innerhalb von 24h die Frischfischlieferung. Bisher galt dieser Service ausschließlich den Großabnehmern wie Kantinen, Hotels, Restaurant und dem Einzelhandel.

Get the Flash Player to see this player.

Auf die Unternehmenspräsentation per Video folgte eine Führung durch die Hallen der Anlieferung, die Trockenkühlhäuser bis zur Verpackungsstation. So wurde uns interessierten Gästen der Prozess von der Bestellannahme, der Vorbereitung und Bereitstellung, bis hin zur Verpackung und Auslieferung anschaulich dargestellt. Der Lieferumkreis für den neuen Service beträgt derzeit 30 Kilometer, so dass eine zeitnahe und frische Lieferung gewährleistet werden kann.

Da Nachhaltigkeit zu den Werten des Unternehmens zählt, wird auch bei der Lieferung nach Hause auf unnötige Styroporverpackungen und Einwegkartons verzichtet. Die bestellte Ware wird mit dem eigenen Flottenservice, in Eiswannen geliefert und der Hausfrau oder dem Hobbykoch vor Ort in einer verschweißten Packung übergeben, so dass der Leckerbissen direkt in den Kühlschrank kann.

Das Angebot umfasst neben Frischfischfilets auch Feinkostsalate und Räucherfische. Auf der Shopseite von Deutsche See finden die Fischgourmets neben den Angaben von Fanggebiet, Nährwerttabellen und Haltbarkeitsdatum auch hilfreiche Tipps zur Verarbeitung und Zubereitung. Wer sich also bisher mit dem Einkauf, der fachgerechten Lagerung  und der Zubereitung von Frischfisch überfordert fühlte, kann sich nun Tipps und Tricks aus einer zuverlässigen Quelle besorgen und sich den Fisch aus dem „Netz“ direkt liefern lassen.

Abschließend konnten wir uns von der Qualität der Fischspezialitäten und Fisch-Salate überzeugen, der Firmenbesuch wurde mit  einem leckeren Lunchbuffet mit Räucherlachsvariationen und Feinkostsalaten beenden.

Über Deutsche See Fischmanufaktur
Deutsche See mit Hauptsitz in Bremerhaven ist in Deutschland die Nummer eins bei der Vermarktung von Fisch und Meeresfrüchten. In bundesweit mehr als 20 Niederlassungen beschäftigt das Unternehmen mehr als 1.700 Mitarbeiter und beliefert mehr als 35.000 Kunden vom Lebensmitteleinzelhandel, der Gastronomie und Top-Gastronomie über Caterer bis hin zur Betriebs- und Sozialgastronomie.

Der weltweite Einkauf hochwertiger Rohwaren, die sorgfältige und kundenindividuelle Produktion und Veredelung in der Bremerhavener Manufaktur, das überdurchschnittliche Qualitätsmanagement und die im Markt einzigartige Logistik zeichnen das Unternehmen aus. Seit 2003 gehört die Feinkostmarke BEECK zu Deutsche See. Als Marktführer ist sich das Unternehmen der ökologischen, gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung zum nachhaltigen Schutz der natürlichen Ressourcen bewusst. Deutsche See engagiert sich schon lange aktiv für den Erhalt derUmwelt.

(Redaktion)


 


 

Deutsche
Verantwortung
Stuttgart
Vorbereitung
Einkauf
Lagerung
Privathaushalte
Fisch
lachs
geräuchert
Steinbutt
aal
thunfisch
online shop

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Unternehmen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: