Connect with us

Hi, what are you looking for?

Event

Deutsche Vizemeisterin aus dem Ländle…

Sandra Schallenmüller aus Filderstadt wurde Deutsche Vizemeisterin im German Natural Bodybuilding

Sandra Schallenm�ller

Sandra Schallenmüller aus Filderstadt wurde Deutsche Vizemeisterin im German Natural Bodybuilding

Durch diesen Erfolg kann die Bikini-Athletin bei Natural Olympia 2018 in Las Vegas antreten.

„Ich wollte einmal an meine Grenzen gehen“, sagt Sandra Schallenmüller (28) aus Filderstadt. Ende Januar 2018 fing sie gezielt mit natürlichem Bodybuilding an. Jetzt, zehn Monate später, trat sie bereits bei der 15. Deutschen Meisterschaft der GNBF (German Natural Bodybuilding & Fitness Federation) in Siegen an und wurde gleich beim ersten Wettkampf deutsche Vizemeisterin in der Bikiniklasse ab 165,1 cm. Damit hat sich die Bikini-Athletin für die Natural Olympia 2018 am 09.11.2018 in Las Vegas qualifiziert.

Beim „Natural Bodybuilding“ verzichten die Sportler ganz gezielt auf leistungssteigernde Drogen wie anabole Steroide oder Wachstumshormone. Der Muskelaufbau wird allein mit gezieltem Fitnesstraining und Ernährungsumstellung erreicht.

Für Sandra Schallenmüller, die bei Breuninger in Sindelfingen als Gestalterin für visuelles Marketing arbeitet, ging ein Traum in Erfüllung. „Ich habe schon immer viel Sport gemacht – Ballett, Eiskunstlauf, Fitness – aber ich wollte auch einmal auf der Bühne stehen“, erzählt die Bikini-Athletin. Zum Erfolg führte sie ihr Coach Julian Valentin Korbel (KORBEL Funktionelle Fitness, Stuttgart), der sie gemeinsam mit Ehefrau Daniela Korbel in seinem Fitnessstudio in Stuttgart auf den Wettbewerb vorbereitet hat. Das Training war herausfordernd. Für Privates bleib kaum Zeit. Jeden Tag gleich nach der Arbeit ging es ins Fitnessstudio. Eine Stunde Training, dann wurden Posing-Übungen gemacht. Parallel hat Sandra Schallenmüller ihre Ernährung komplett umgestellt. Viel Eiweiß, wenig Fett. „Ich hätte nie erwartet, dass ich so schnell Erfolg haben würde und ich fühle mich deutlich fitter als zuvor“, schwärmt Sandra Schallenmüller.

Jetzt wird natürlich kräftig weiter trainiert. Sandra Schallenmüller: „Ich freue mich schon sehr auf den Wettkampf in Las Vegas.“ Dort geht’s dann um den Titel der „Bikini Diva“ …

 

Werbung

Unternehmensportrait

Pfeil und Bogen mit Christine Volk-Uhlmann Das Entscheidendste am traditionellen, intuitiven Bogenschießen ist die Reduktion aufs Wesentliche: Schütze, Bogen, Pfeil, Ziel. Diese vier Elemente...

Fachwissen

Die Sprache des Respekts: Der Begriffs Betriebsklima ist in aller Munde. Und dort bleibt es meistens auch. Lange Reden werden geschwungen, Theorien entwickelt und...

Tipp der Redaktion

Mit der CMT 2024 ins Abenteuer starten Rund 1.300 Ausstellerinnen und Aussteller präsentieren im Januar spannenden Urlaubsdestinationen, Caravaning-Neuheiten und vieles mehr Lust zu reisen...

Auto & Bike & CO

Souverän im Gelände wie auf der Straße: der Audi Q8 e-tron edition Dakar Optimierte Offroad-Tauglichkeit: um 31 Millimeter erhöhte Bodenfreiheit Eigene Designsprache: markantes Exterieur und...

Auto & Bike & CO

Vorserienauto 26 Sekunden schneller auf der Nordschleife als der aktuelle Taycan Taycan Vorserienauto auf dem Nürburgring Offizielle Rundenzeit von 7:07,55 Minuten auf der Nürburgring-Nordschleife...

Gewerbeinteressen versus Naturschutz: Die Politik muss effektiv und zeitnah handeln. Foto: privat Gewerbeinteressen versus Naturschutz: Die Politik muss effektiv und zeitnah handeln. Foto: privat

Aktuell

Die Überschwemmungskatastrophe in Norddeutschland im Dezember 2023 hat erneut und dieses Mal noch drastischer gezeigt, dass die Auswirklungen der Klimaerwärmung immer stärker werden –...

Weitere Beiträge

Event

Limbächer macht’s möglich: In Wolfschlugen auf dem kleinen ADAC Platz warten die unterschiedlichsten Motorräder darauf bewegt zu werden. Und zwar von Interessierten die noch...

Be4Fit

Momentan sind die Möglichkeiten Sport zu treiben eingeschränkt. Durch die Schließung von Fitnessstudios, dem Verbot von Mannschafts- und Teamsportarten sowie den momentanen Witterungsverhältnissen ist...

Gesundheit

Immer mehr Menschen in Deutschland leiden unter Diabetes Typ 1 und 2. Während im Jahr 2014 rund 6,89 Millionen Personen, also 8,48 Prozent der...

Aktuell

In diesen Tagen beschäftige ich mich, wie viele andere ebenfalls, mit der momentanen Corona-Situation. Als selbstständiger bin ich natürlich auch Monetär sehr stark betroffen....

Regio B2C

330 neue Betten für Hinterstoder für Sportfans und Familien: ALPRIMA Aparthotel feierlich eröffnet. Gesetzt werden wichtige Impulse für die Tourismusregion Pyhrn-Priel. Startschuss zum Audi...

Auto & Bike & CO

Den Führerschein früh gemacht – dann aber lange Jahre nicht Auto gefahren. Egal ob junge oder ältere Generation… viele haben diese Konstellation und trauen...

Kunst & CO

Die Bikinisaison hält in diesem Jahr an. Da will sich jeder von der besten Seite zeigen. Auch bei Prominenten und deren Urlaubsfotos sieht man,...

Travel Dreams

Das Fitnessstudio, der Gesundheitstreff in Günzburg – für Cardio, Fitnesskurse und Wellness. Easy's Fitness Studio bietet Ihnen einen großen Kraft- und Ausdauerbereich sowie mehr...

Werbung