Sie sind hier: Startseite Stuttgart Fachwissen Finanzen Vorsorge

Vorsorge

Gesundheit

Krankenkassen erhöhen 2017 ihre Beiträge...

3,8 Mio. Mitglieder in der GKV mit erhöhten Zusatzbeiträgen 2017 - Durchschnittlicher Zusatzbeitrag steigt auf 1,02 % - Alle 112 Krankenkassen mit Zusatzbeitrag in der Übersicht auf Kran  mehr…

Finanzen

Finanzanalyst warnt vor „Pensionsbomben“ im Mittelstand

Über 1,5 Millionen mittelständische Unternehmen in Deutschland laufen Gefahr, die Pensionszusagen für ihre leitenden Angestellten nicht einhalten zu können. „Die Pensionsrückstellungen in den Bilanzen der meisten Mittelständler sind wie tickende Zeitbomben, die zur Explosion kommen, sobald die betroffenen Führungskräfte in Rente gehen wollen“, warnt der Finanzanalyst Antonio Sommese.  mehr…
Stuttgarter Versicherung

Ausschreibung

Die Stuttgarter fördert wissenschaftlichen Nachwuchs mit bAV-Preis: Einreichungsfrist endet am 20. März

- Gesucht werden herausragende Abschlussarbeiten - Der Preis ist mit 1.000 Euro dotiert  mehr…

Gesundheit

Haben Sie die richtige Krankenkasse?

Prüfen Sie doch einmal ob sich eventuell nicht Gelder einsparen lassen. Unterschiede gibt durchaus , bis zu 445 Euro im Jahr. Seit 1. Januar erheben die Kassen unterschiedliche Beitragssätze. Nutzen...  mehr…

Versicherungen

Berufsunfähigkeitsversicherungen ab 2015 teurer und schwerer zu erhalten

- Neues Gesetz ab Januar 2015 wirkt sich auf Neuverträge aus - Endverbraucher erhalten BU noch bis Ende 2014 zu besseren Konditionen  mehr…
Wismuth, eines der seltenen technischen Metalle.

Strategische Metalle

Machen Sie es wie ein Eichhörnchen, sammeln Sie reale Werte

Sind Gold, Silber und Immobilien wirklich Grundlage für eine strategische Krisenvorsorge für Ihren Kapitalschutz. Wandeln Sie Geld in Sachwerte, schon morgen könnte in Deutschland ein „Zypern Effekt“...  mehr…
Viele guteGründe auf einen Blick...

Kapitalanlagen

Pflegeappartement: Viele gute Gründe auf einen Blick

Geldwertstabilität ist ein hohes Gut in unserer Volkswirtschaft. Insbesondere ältere Generationen können dies bezeugen, hielten sie doch ev. noch Banknoten über 100 Milliarden deutsche Reichsmarkt in...  mehr…
Der Weg zur idealen Kapitalanlage...

Kapitalanlagen

Pflegeappartement vs. Eigentumswohnung

Pflegeappartements sind im Immobiliensektor bislang ein noch wenig bekanntes Marktsegment. Vermietete Wohnungen als Kapitalanlage, mit deutlich höherem Risiko, sind momentan noch weitaus bekannter....  mehr…
Der Weg zur idealen Kapitalanlage...

Kapitalanlagen

Pflegeimmobilien als die ideale Kapitalanlage

Die beliebteste Kapitalanlage der Deutschen ist nach wie vor die Immobilie. Wenn man genau hinschaut steckt die Hälfte des Vermögens in "Beton", die meisten Vermögenden haben es damit zu ihrem...  mehr…
Im Oktober beginnt wieder das Wintersemester: Sind Studenten wirklich ausreichend versichert?

Weiterbildung

Gut versichert durchs Studium - wie sich Studierende schützen können

Im Oktober beginnt wieder das Wintersemester an den Universitäten, die Fachhochschulen nehmen oft schon einen Monat früher den Betrieb wieder auf. Für Studenten bedeutet das: Vorlesungsverzeichnisse...  mehr…
Der Chef geht und der Abschied ist mitunter unvorhergesehen - da ist guter Rat nicht selten teuer.

Unternehmensnachfolge

Die Notfallvorsorge oder: wie schütze ich mein Unternehmen?

Eines Tages klingelt das Telefon: Der Chef ist verunglückt! Es ist Alltag – der Betrieb läuft. Wie immer. Bis zu diesem Anruf. Jetzt plötzlich ist alles anders. Sofort stellt sich die Ehefrau die...  mehr…
Millionen Deutsche angeblich falsch versichert

Verbraucher/Versicherungen

Millionen Deutsche angeblich falsch versichert

Millionen Deutsche sind nach Ansicht der Vorstandschefin des Bundes der Versicherten, Lilo Blunck, falsch oder zu teuer versichert. Blunck rechnete im Nachrichtenmagazin «Focus» vor, dass im Schnitt...  mehr…

Arbeit/Sozialversicherung

Rente steigt, Kassenbeitrag sinkt - Änderungen im Überblick

Niedrigere Krankenkassenbeiträge, steigende Renten und ein höherer Regelsatz für Hartz-IV-Empfänger - seit 1. Juli 2009 gelten neue Rechengrößen und Beitragssätze in der Sozialversicherung, die...  mehr…

Emittenten-Check

Zertifikate: Branche kämpft beim Anleger um Vertrauen

Die Zertifikateanbieter haben aus Fehlern gelernt. Sie informieren die Kunden deutlich besser als vor der Finanzkrise. Das beweist der Emittenten-Check von Steria Mummert Consulting. Er zeigt: Die...  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: