21.12.2009  12:58 Uhr

Wesser
Ferienjob bei Wesser

Stuttgart. Bei Wesser handelt es sich um ein Unternehmen, dass Schüler- und Studentenjobs in den Semester- und Sommerferien vermittelt. Im Rahmen dieser Jobs arbeitet man für Hilfs- und Umweltschutzorganisationen, indem man neue Mitglieder für selbige wirbt. Die Schüler und Studenten sollten also aufgeschlossen sein und natürlich überzeugend, denn es geht schließlich um einen guten Zweck.

Eingesetzt werden die jungen Leute, die mindestens 18 Jahre alt sein müssen, in ganz Deutschland. Deshalb sollten Sie auch eine gewisse Selbstständigkeit mitbringen, da es sein kann, dass sie für eine längere Zeit von zu Hause weg sein werden. Wesser übernimmt dabei die Kosten, die durch Fahrten und Unterkunft entstehen. Besonders attraktiv wird dieser Ferienjob durch das Gehalt.

Geld verdienen und viel über sich und andere lernen

Das orientiert sich an den geworbenen Mitgliedern des Mitarbeiters und kann bei 2000 Euro im Monat liegen, wenn man am Tag durchschnittlich vier bis fünf neue Mitglieder gewinnt. Zu den Hilfs- und Umweltschutzorganisationen mit denen Wesser zusammen arbeitet gehören das Deutsche Rote Kreuz, Die Johanniter, der Naturschutzbund (NABU), der Bund für Umwelt und Naturschutz, WWF Deutschland und der Landesbund für Vogelschutz.

Die Jugendlichen bekommen in den Studentenjobs nicht nur Verkaufserfahrung und Kompetenzen, sondern sie lernen auch sich für eine Sache einzusetzen und für diese zu sprechen. Auch die Teamfähigkeit ist eine wichtige Voraussetzung für diesen Job, da das Werben von Mitglieder im Team von fünf bis zehn Leuten geschieht und man sich über Strategien und Erlebnisse austauscht.


 
weiterlesen
  • Tags:
  • Job
  • Mitglieder
  • Unternehmen
  • Wesser
  • Leute
  • Internet
  • Naturschutz
  • Hilfs- und Umweltschutzorganisationen
  • Ferien



 


Mehr zum Thema Stellen-Börse:

 

1 Kommentar »

01.04.12 14:48 Uhr
Sebas
Bessere Alternativen
Also ich habe bei Wesser und anderen Mitgliederwerbungen gearbeitet. Dabei muss ich sagen, dass sich die Firmen deutlich voneinander unterscheiden. Wesser war dabei relative unorganisiert und zahlt auch weniger als andere.
Bei Face2Face wurde man gedrillt, was das Zeug hält und hat ok verdient. Bei Kober verdient man mindestens 300 Euro mehr.
Mein Favorit bleibt Kober, leute !
www.deinferienjob.net
 Kommentar abgeben


Kommentar abgeben:
Bei einer Antwort möchte ich per Email benachrichtigt werden an meine Emailadresse: (wird nicht veröffentlicht)
 
Nach obenNach oben
business-on.de Stuttgart - Das Wirtschaftsportal der Metropolregion Stuttgart.
Infos zu Unternehmen, Gewerbeparks, Existenzgründung, Wirtschaft, Steuern, Recht, Messen, Seminare, Finanzen, Incentives, Restaurants, Golf, Lifestyle uvm.

© 2012 Pressebüro ad(d)connect.  Alle Rechte vorbehalten.


CONTENT für Ihre Webseite RSS Feeds