Weitere Artikel
Wesser

Ferienjob bei Wesser

Einfach im Internet bewerben

Die Bewerbung erfolgt über das Internet. Auf der Homepage des Wesser-Unternehmens gibt es einen Bewerbungsbogen, den man online ausfüllt und dann einfach abschickt. Es gibt einen Vorstellungstermin, bei dem der Jobanwärter mit einem Wesser-Scout spricht und von diesem erzählt bekommt, wie genau der Ablauf ist und was auf denjenigen zukommt. Wenn das Gespräch erfolgreich war, kann in den nächsten Ferien angefangen werden, wobei sich die Jugendlichen die Dauer selbst einteilen können, dennoch sollten sie mindestens einen Monat Zeit mitbringen. Für Schüler sind auch mehrere Einsätze über das Jahr verteilt möglich, so dass man im Herbst, Frühjahr und Sommer arbeiten kann.

Für Abiturienten, die sich nach der Schulzeit erst einmal eine Auszeit vom Lernstress gönnen wollen bietet sich ein Job bei Wesser an. Ähnlich wie beim Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) tut man etwas sinnvolles, allerdings ist die Bezahlung besser und die Erfahrungen sind ähnlich. Wer also der Meinung ist, er sei für so einen Job genau der oder die Richtige sollte sich in Ruhe über das Unternehmen informieren und dann eine Entscheidung fällen.

(Redaktion)


 


 

Job
Mitglieder
Unternehmen
Wesser
Leute
Naturschutz
Hilfs- und Umweltschutzorganisationen
Ferien

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Job" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: