Sie sind hier: Startseite Stuttgart Aktuell Tipp der Redaktion
Weitere Artikel
  • 13.12.2018, 13:06 Uhr
  • |
  • Stuttgart
Wilhelma

Wilhelma Christmas Garden

König Wilhelm I von Württemberg. wäre stolz auf seine Stuttgarter. Mehr als nur ein zoologischer Garten im Winterschlaf, mehr als ein Christmas Garden irgendwo: Eine lichtverzauberte Wilhlema in Stuttgart vom 15. November 2018 bis 06. Januar 2019.

Christmas Garden in der Stuttgarter Wilhelma

Es war König Wilhelm I. von Württemberg, der 1842 die Wilhelma als “Gartenhaus mit Wohngebäuden und Ziergewächshäusern in Maurischen Formen“ erbauen ließ. Im 2. Weltkrieg wurde ein großer Teil der historischen Anlage zerstört. Zum Leidwesen der Stuttgarter. Bis heute erweiterte die Wilhelma schrittweise vom rein botanischen in einen zoologisch-botanischen Garten. Für Stuttgart ein Gewinn.

Der Direktor der Wilhlema Herr Dr. Thomas Kolpin ist Feuer und Flamme für den Christmas Garden. In der Nacht bei fantastischen kreativen Lichtspielen dem ca. 2 km langen Rundweg zu folgen, das hat etwas. Die maurische Architektur zeigt dem Besucher ein vollkommen neues „Gesicht“ und die typischen Bauelemente setzen sich wirkungsvoll in Szene. Seerosen, Märchengarten und Tiere im Lichterkleid werden von Groß und Klein bestaunt.

Ein Besuch lohnt sich alle Mal. Auch für Kinder ein winterliches Erlebnis.

(Redaktion)


 


 

Stuttgart
Wilhelma
zoologischer Garten
Christmas Garden

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Stuttgart" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: