Sie sind hier: Startseite Stuttgart
Weitere Artikel
Wirtschaftsförderung

Investitionen und neue Arbeitsplätze beim Mittelstand

L-Bank fördert 1.706 Unternehmen in der Kammerregion Stuttgart

Karlsruhe, 29.01.2015.   Im vergangenen Jahr förderte die L-Bank 1.706 Unternehmen aller Branchen im Bereich der Industrie- und Handels­kammer und der Handwerkskammer Stuttgart. Das aus­gereichte Darlehensvolumen lag bei 459,3 Millionen Euro. Ins­gesamt wurden Investitionen in Höhe von 682,1 Millionen Euro angeregt. Mehr als 2.400 neue Arbeits­plätze werden so geschaffen.

Unter den geförderten Unternehmen sind 654 Existenzgründer. Sie erhielten Darlehen über 100,0 Millionen Euro. An 1.052 etablierte mittelständische Unternehmen wurden Fördermittel in Höhe von 359,3 Millionen Euro ausgezahlt.

Die Finanzierungsangebote der L-Bank richten sich an Existenzgründer, Übernehmer und etablierte Unternehmen. Gemeinsam mit den Wirt­schaftskammern bietet die L-Bank regelmäßig Finanzierungssprechtage an. In den Räumen der Kammern beraten Fachleute der Bank zu allen Fragen der Finanzierung.

Termine und Anmeldungen: IHK Stuttgart unter Tel. 0711 2005-1460; HWK Stuttgart unter Tel. 0711 1657-265. Mehr Informationen zu den Förderprogrammen der L-Bank unter www.l-bank.de/unternehmen oder der Hotline 0711 122-2345.

(Redaktion)


 


 

L-Bank
Höhe
MillionenEuro
Arbeitsplätze

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Unternehmen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: