Sie sind hier: Startseite Südbaden Aktuell News
Weitere Artikel
12designer

12designer goes Europe und verstärkt sein Entwicklerteam

Der Mitte März gestartete Online-Marktplatz 12designer bringt Auftraggeber und Designer zusammen. Auftraggeber schreiben Ihre Designaufgaben als Wettbewerb aus, Designer reichen Entwürfe ein und der Auftraggeber wählt aus zahlreichen Entwürfen das Design, das ihm am besten gefällt. Seit seinem Start vor genau 12 Wochen wurden so bereits 48 Aufträge ausgeschrieben. Gut 3000 Entwürfe von insgesamt 650 angemeldeten Designern wurden eingereicht.

Nach dem erfolgreichen Deutschland-Start wird das vom spanischen Investor Grupo Intercom finanzierte Portal nun um eine spanische und englische Sprachversion erweitert. Insbesondere der spanische Markt rückt zunächst in den Fokus der Internationalisierung.

Eva Missling, Gründerin von 12designer: „Der Hauptsitz unseres Investors ist Barcelona, die spanische Hauptstadt des Designs, da ist es nur folgerichtig, dass wir in Spanien unsere ersten internationalen Gehversuche machen. Wir wollen hier aktiv Auftraggeber und Designer gewinnen und so das Potential unseres Online-Marktplatzes noch besser ausschöpfen. Mein Ziel ist es bis Ende Juni bereits die ersten spanischen Projekte auf der Plattform zu haben.
Auftraggeber können dann gezielt Designer für ihre internationalen Aktivitäten finden: Das kann von der Website zur Vermietung des spanischen Ferienhäuschens bis hin zur Geschäftsausstattung für die spanische Niederlassung gehen. Für Designer bietet sich die Möglichkeit internationale Referenzen zu sammeln. Insgesamt erhöht die Mehrsprachigkeit unserer Plattform die Attraktivität des Angebots für alle Projektteilnehmer, denn gutes Design und attraktive Designaufträge enden schließlich nicht an der Landesgrenze.“

Einhergehend mit dem internationalen Wachstum verstärkt 12designer sein Team. Mit dem in Chile geborenen Juan Galvez, 33 Jahre, wurde ein erfahrener Entwickler mit mehrsprachigem Hintergrund für 12designer gewonnen. Der Informatiker studierte an der University of Liverpool und arbeitete in den vergangenen fünf Jahren in Barcelona für die IT Consulting Anbieter IT Deusto und NexTret. Im Zuge der mehrsprachigen Erweiterung des Online-Portals ergänzt er auf ideale Weise das von Professor Dr. Jörg Berdux angeleitete Entwicklerteam der FH Brandenburg, welches im Rahmen einer Kooperation die Online-Anwendung initial entwickelt hat.

(Redaktion)


 


 

12designer
Online
Marktplatz
Juan Galvez
Eva Missling
Grupo Intercom

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "12designer" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: