Sie sind hier: Startseite Südbaden Bizz Tipps Buchtipp
Weitere Artikel
Buchtipp

Das 1x1 der Pressearbeit

„Wir müssten einfach bekannter am Markt werden, dann ist es leichter, Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten...“ Dieser Wunschgedanke führt oft dazu, dass Unternehmen oder Einzelunternehmer sich mit der Frage beschäftigen: „Wie komme ich in die Presse?“

Der praktische Ratgeber „Gewusst wie – Das 1x1 der Pressearbeit“ gibt Antwort auf diese Frage. Er ist als Anleitung konzipiert und erklärt Schritt für Schritt die Geheimnisse der Pressearbeit. Welche Medien man anspricht, wie man einen Verteiler erstellt, wie man Pressetexte schreibt, spannende Pressethemen findet und was man beim Kontakt mit Redaktionen beachten muss – all diese Themen werden von Leonie und Markus Walter interessant und kurzweilig beschrieben. Interessant vorgestellt werden auch die Zusatz-Chancen, die man mit guten Ideen für PR-Bildern bei Redaktionen hat. Querverweise ermöglichen es, im Buch auch einmal einige Kapitel vor- oder zurückzuspringen, um aktuell anstehende Fragen nachzulesen und zu vertiefen.
Auch dem Thema Social Media widmet sich das Buch. Es wird eine gute Brücke geschlagen von der klassischen PR-Arbeit in Print- und Online-Medien zu den zahlreichen Möglichkeiten, das Image des Unternehmens auch über die sozialen Netzwerke aufzubauen und zu pflegen. So gelingt auch Anfängern eine moderne und lesergerechte Kommunikation in den Medien!

Über die Autoren

Leonie Walter ist seit 1994 in der PR-Branche tätig. Seit 1996 berät sie mittelständische Unternehmen und Startups zu allen Fragen rund um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie schreibt Texte, moderiert Workshops und ist Referentin für PR-Themen. Neben der Pressearbeit für Print-und Online-Medien ist die Kommunikation im Social Web ihr Steckenpferd. Im Blog „VisuellePR.de“ veröffentlicht sie Fundstücke, Best-Practice-Beispiele und Anregungen rund um die Pressearbeit und Online-PR.

BUCHEMPFEHLUNG:

Markus Walter entwickelt als Geschäftsführer der PR-Agentur Walter Visuelle PR GmbH seit mehr als 15 Jahren Ideen für vertriebsunterstützende Kommunikationsmaßnahmen für Unternehmen. Er ist Referent bei Industrie- und Handelskammern sowie bei der depak – Deutsche Presseakademie und leitet firmeninterne Workshops und Seminare. Zudem coacht er Unternehmen in Sachen PR-, Marketing- und Social-Media-Strategien. Unternehmen erhalten hier handfeste Tipps und viele kreative Ideen, wie sich Social-Media-Kanäle wie zum Beispiel Twitter, Blogs, Xing und YouTube strategisch mit der Pressearbeit verknüpfen lassen.

Link zum Herausgeber: Hier

(Walter Visuelle PR GmbH)


 


 

Buchtipp
1x1 der Pressearbeit
Markus Walter
Leonie Walter
Pressetexte

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Buchtipp" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: