Sie sind hier: Startseite Südbaden Lifestyle
Weitere Artikel
adidas

adidas läuft Konkurrenz davon

Im aktuellen Test „Laufschuhe für Männer“ hat die Stiftung Warentest 19 Schuh-Modelle in den Kategorien Biomechanik, Orthopädie und Haltbarkeit untersucht. Zudem nahmen die Tester die Bedingungen in den Unternehmen selbst unter die Lupe. Der Herzogenauracher Sportartikelhersteller adidas schnitt dabei besonders gut ab.

Nicht nur bei gesundheitlichen Aspekten, auch hinsichtlich sozialer und ökologischer Verantwortung konnte adidas punkten: Die Stiftung Warentest bescheinigt den Produktionsabläufen im Fazit „sehr hohe Transparenz“. Im Hinblick auf die Laufschuhe selbst liegt die Marke adidas ebenfalls vorne. So wurde das Laufverhalten des adidas adiStar Salvation mit „gut“ (1,6) bewertet, ebenso wie der orthopädische Aspekt.

In beiden Kategorien konnte der Asics GT-2140 zwar besser abschneiden als der adidas-Schuh, allerdings reichte es in puncto Haltbarkeit nur zu einem „ausreichend“ (4,0). Wesentlich länger dürfte wiederum die Freude am drittplatzierten Schuh, dem Nike Air Structure Triax+12 andauern. Dieser Schuh wurde in allen Disziplinen (Laufverhalten, Orthopädie und Haltbarkeit) mit „gut“ bewertet.

Der vollständige Test kann im Internet unter Test.de oder im aktuellen Heft „Test“, Ausgabe 6/2009 nachgelesen werden.

(Redaktion)


 


 

adidas
Konkurrenz
Laufschuh
Männer
Lauf
schuhe
Stiftung
Warentest

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "adidas" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: