Sie sind hier: Startseite Südbaden Aktuell Lokales
Weitere Artikel
Schaulaufen in Freiburg

Merkel, Sarkozy und Wulff kommen an die Dreisam

Bundeskanzlerin Angela Merkel und der französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy treffen sich am 10. Dezember zu einem deutsch-französischen Gipfel in Freiburg.

Das Freiburger Rathaus hat den Termin für das Treffen bestätigt, unter anderem stehen ein Empfang mit militärischen Ehren, Gespräche, ein Mittagessen und eine Pressekonferenz mit Fototermin auf dem Programm der beiden Politiker.

Es ist der erste deutsch-französische Gipfel in Freiburg seit über neun Jahren, als Gerhard Schröder und Jacques Chirac sich in Freiburg trafen. Schröder war damals vor den Augen der Welt ins Freiburger Bächle getreten, was einem Sprichwort zufolge eigentlich dazu hätte führen müssen, dass er eine Freiburgerin heiratet.

Sechs Tage nach dem Gipfeltreffen wird Bundespräsident Christian Wulff im Rahmen seiner Antrittsreise im Ländle ebenfalls in Freiburg erwartet.

(Ralf Deckert)


 


 

Sarkozy
Wulff
Dreisam
Angela Merkel
Nicolas Sarkozy
Rathaus
Gerhard Schröder
Jacques Chirac
Christian Wulff
Bundespräsident

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Sarkozy" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: