Sie sind hier: Startseite Südbaden Marketing
Weitere Artikel
Quelle

Arcandor-Tochter Quelle gewinnt Mailingtage-Award

Überraschung auf den Mailingtagen 2009 in Nürnberg: Der angeschlagene Versandhändler Quelle, der derzeit um die Erteilung eines 50-Millionen-Euro-Kredits zur Fortführung des Geschäftsbetriebes bangt, wurde von den Juroren überraschend in der Kategorie „E-Mailing“ ausgezeichnet. Die Fürther überzeugten die Fachjury mit ihrem vierstufigen Mailing für Neukunden.

Zunächst bedankte sich das Unternehmen mit einer Willkommens-Mail für den ersten Einkauf, in einer zweiten Mail wurden die präferierten Sortimente abgefragt und bereits ein 10-Euro-Gutschein für den nächsten Kontakt angekündigt. Dieser bestand dann aus dem Hinweis auf den entsprechenden Katalog und dem Gutschein. Die vierte Mail erinnerte dann jene Kunden, die auf die Kaufanreize bisher nicht reagiert hatten und lockte zusätzlich mit dem Nachlass der Versandkosten.

Die Mailingtage-Jury lobte die Quelle GmbH für die „anschauliche Demonstration von Individualität und Ansprache im Kundendialog“. Große Stärke des Gewinnermailings war die Sortimentserkennung beim Kunden, die für den weiteren Kundenkontakt genutzt werden kann. Mit der zweiten Bestellung wandert dann die Zuständigkeit vom Neukundenbereich in die Stammkundenbetreuung bei Quelle.

Bleibt zu hoffen, dass der Universalversender durch den mittlerweile gesicherten Druck des Herbst/Winter-Kataloges sowie der Goldmedaille auf den Mailingtagen neuen Mut schöpfen kann. Viele Mitarbeiter sind nach den widersprüchlichen Nachrichten der letzten Tage ratlos, wie es mit ihrem Unternehmen weitergeht.

(Redaktion)


 


 

quelle
neukundengewinnung
neukundenmanagement
stammkunden
wiederbesteller
mailingtage
2009
award
nür

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "quelle" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: