Sie sind hier: Startseite Südbaden Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Musikpreis

ARD schnappt RTL den Echo weg

Die ARD überträgt die kommende"Echo"-Verleihung. Die Vergabe des Musikpreises findet 2009 wieder in Berlin statt und wird die Gala in der O2-World organisieren. In den Vorjahren hatte RTL mehrere Jahre die Verleihung übertragen. Der Privatsender hat den deutschen Musikpreis seit dem Jahr 2000 stets mit guten Quoten übertragen. Im vergangenen Februar sahen 4,46 Millionen Zuschauern zu. Der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lag damit bei 24,7.

Der Echo wird seit 1992 von der Deutschen Phono-Akademie, dem Kulturinstitut der Musikindustrie, verliehen.

Produziert und veranstaltet wird der nächste Echo von der Produktionsfirma Me, Myself & Eye (MME). MME wird zunächst drei Jahre lang exklusiver Partner sein.

(rheinmain)


 


 

Echverleihung 2009
ARD
RTL

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Echverleihung 2009" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: