Emmendingen auf der BADEN MESSE
"Wir wollen einfach die ganze Vielfalt des Lebens in Emmendingen abbilden"
Südbaden. Freiburgs Nachbarstadt Emmendingen zeigt wieder ihre Stärken: auf der BADEN MESSE 2011 ist die Stadt zum dritten Mal in Folge mit dem „Marktplatz Emmendingen“ in Halle 1 vertreten. Wirtschaftsförderin Petra Mörder erzählt im Gespräch, was auf diesem bunten Marktplatz alles geboten ist...
business-on.de: Frau Mörder, die Stadt Emmendingen beteiligt sich zum dritten Mal an der BADEN MESSE, was erwartet die Messebesucher hier auf dem „Marktplatz Emmendingen“?
Petra Mörder: Eine Menge! Wir sind auf einer Fläche von 1.200 m² mit 23 Ausstellern mit dabei. Das Thema „Bauen & Wohnen“ ist ein Schwerpunkt dabei, es sind aber auch Gastronomie und Dienstleister vertreten. So konzentriert ist das sicher einmalig!
business-on.de: Auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen, oder?
Petra Mörder: Auf jeden Fall! Emmendinger Betriebe sind mit Vorträgen zu Gesundheitsthemen mit dabei, aber auch Musikvereine machen mit. Wir wollen einfach die ganze Vielfalt des Lebens in Emmendingen hier abbilden.
business-on.de: Was zeichnet Emmendingen denn für Sie als Stadt zum Leben und Arbeiten aus?
Petra Mörder: Wir bieten die komplette städtische Infrastruktur vom Bahnhof mitten in der Stadt bis zu einer hohen Ärztedichte, Kultur- und Bildungseinrichtungen und vielem mehr. Wenn Sie im Umland wohnen, brauchen sie zwei Autos. Das können sie sich in Emmendingen sparen und im Vergleich zu Freiburg trotzdem günstig bauen oder wohnen. Gerade entwickeln wir ein neues Gewerbegebiet am Stadtrand und exklusive Lofts in Innenstadtnähe. Auch das Konzept „leben in Emmendingen, arbeiten in Freiburg“ wird von uns erfolgreich beworben.
business-on.de: Welche Rückmeldung haben Sie bisher auf Ihre Messeteilnahme hier in Freiburg bekommen?
Petra Mörder: Eine sehr gute, der Messeauftritt wird allgemein gelobt. Wir haben eine kleine „Wohlfühloase“ mitten im Messerummel geschaffen, mit bester Emmendinger Gastronomie und Zeit und Platz zum Durchschnaufen beim Messebummel. Das kommt gut an!
business-on.de: Herzlichen Dank für das Gespräch!
BADEN MESSE 2011, 10. – 18. September, Messe Freiburg, tägl. von 10.00 bis 18.00 h, langer Messefreitag bis 20.00 h.
(FWTM)
Tags:- Emmendingen
- BADEN MESSE
- Petra Mörder
Sechs Fragen an Männercoach Harald Berenfänger
„Nichts für Weicheier“
„Gebrauchtwagengeschäft nach Ende der Abwrackprämie wieder sehr stabil“
Südbadische Gebrauchtwagen-Verkaufsschau
Niels Anhalt: Engagement von Google bietet Unternehmen gute Perspektiven
Die Rolle von Google+
Richtig Reagieren bei negativen Postings
Krisenkommunikation Facebook
Rechtsanwalt Marcus Dury: Was tun bei Filesharing-Abmahnungen?
Interview
"Nur strategische, regelmäßige und langfristig ausgelegte Marketingaktivitäten führen zu nachhaltigem Erfolg"
Interview mit Susanne Büttner
"Wir wollen einfach die ganze Vielfalt des Lebens in Emmendingen abbilden"
Emmendingen auf der BADEN MESSE
» Ihre Pressemeldung
Sie sind ein in der Region Südbaden ansässiges Unternehmen oder haben Meldungen aus der Region? Wir freuen uns über Ihre Pressemeldungen.
Nehmen Sie uns gerne in Ihren Verteiler mit auf und schicken Sie Ihre Pressemitteilungen an uns: suedbaden@business-on.de
» Ihre Eventfotos
Ob Messe, Seminar, Netzwerktreffen oder Tag der offenen Tür. Schicken Sie uns die Bilder Ihrer Veranstaltung. Wir veröffentlichen diese kostenlos auf www.business-on.de/suedbaden.
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf:
suedbaden@business-on.de
» Ihr Video
Haben Sie ein Video von Ihrem Unternehmen, von Ihrem Stand auf einer Messe, ein Interview oder ähnliches? Dann senden Sie uns Ihr Video zu. Wir veröffentlichen es gerne auf www.business-on.de/suedbaden.
Weitere Informationen, z.B. zur Dateiübersendung:
suedbaden@business-on.de
» Ihre Termine
Veröffentlichen Sie schnell und kostenlos Ihre Termine wie z.B. Tag der offenen Tür, Ausstellungen, Tagungen & Konferenzen, Vorträge, Jubiläen und vieles mehr auf www.business-on.de/suedbaden.
Klicken Sie einfach oben im Terminkalender auf "Neuen Termin eintragen" und füllen Sie die entsprechenden Felder aus:
» Terminkalender aufrufen
» Ihr Unternehmensportrait 
- Ausführliche redaktionelle Vorstellung Ihres Unternehmens auf dem Wirtschaftsportal Ihrer Region
- Fotos von Geschäftsführung, Vorstand, Produkten, Firmengebäude o. ä.
- Integration Ihres Firmenvideos, falls vorhanden
- Bereitstellung Ihrer Imagebroschüre/Produktbroschüre zum Download für interessierte Leser
- Veröffentlichung sämtlicher Kontaktdaten für Direktanfragen der Leser
- Veröffentlichung Ihrer Termine (Hausmessen, Tag der offenen Tür, Jubiläen)
- Verlinkung Ihrer Unternehmens-Website
Ihr Ansprechpartner für Fragen und Buchungen:
Sascha Zöller
Tel: +49 (0) 89 / 21 90 98 333
s.zoeller@business-on.de
» B2B Werbung
business-on.de ist das stark wachsende tagesaktuelle Online-Wirtschaftsmagazin der Region. Wir bieten Ihnen das ideale Umfeld für Ihre Werbung, wenn Sie gezielt und messbar
Unternehmer, Freiberufler, Selbstständige, Fach- und Führungskräfte und Interessenten in Ihrer Region ansprechen möchten.
Ihr Ansprechpartner für regionale Werbeanfragen:
Sascha Zöller
Tel: +49 (0) 89 / 21 90 98 333
s.zoeller@business-on.de
Fragen zu überregionaler Werbung beantwortet Ihnen unser Partner businessAD.
Unsere Mediadaten finden Sie hier.
» Kontakt aufnehmen
Haben Sie Fragen, Wünsche, Anregungen oder vermissen Sie etwas? Gerne steht Ihnen unsere Redaktion telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung:
Tel: +49 (0) 89 / 21 90 98 333
E-Mail: suedbaden@business-on.de
» Kontaktformular
» Weitere business-on.de Portale
Aktuell finden Sie business-on.de in 20 Regionen: Aachen-Euregio, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln/Bonn, Mecklenburg-Vorpommern, Mittelfranken, München,
Niedersachsen-Ost, Nordbaden, Ostwestfalen-Lippe, Rhein-Main, Ruhr, SaarLorLux, Stuttgart Südbaden, Südwestfalen, Weser-Ems, Deutschland und der Türkei.
Laufend kommen weitere Standorte in Deutschland hinzu.
Die lokale Berichterstattung und Pflege der Portale erfolgt jeweils durch einen Partner vor Ort.
Ihre Ansprechpartner finden Sie unter dem Punkt "Impressum" der jeweiligen Region.
» business-on.de Partner werden
Wir sind ständig auf der Suche nach nützlichen Inhalten für unsere Leser, Medien- und Sponsorpartnerschaften und vielem mehr.
Außerdem suchen wir noch Lizenzpartner, die folgende Regionen wirtschaftlich selbständig betreuen:
- Augsburg/Schwaben
- Nordhessen
- Koblenz
- Sachsen
- Schleswig-Holstein
- Thüringen
- Westfalen
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf:
suedbaden@business-on.de
» Meldung kommentieren
Ihre Meinung ist gefragt! Deshalb bieten wir Ihnen unter jedem Artikel die Möglichkeit, Ihren Kommentar abzugeben und zu diskutieren.
» Immer Up2Date bleiben
- 25.05.
08:31 - 25.05.
08:30 - 25.05.
08:30 - 25.05.
08:28 - 25.05.
08:25 - 23.05.
10:16 - 23.05.
10:13
Klicken Sie auf Ihre Region:

Als Startseite