Sie sind hier: Startseite Südbaden Aktuell News
Weitere Artikel
  • 04.05.2011, 10:04 Uhr
  • |
  • Stuttgart/Villingen-Schwenningen
  • |
  • 0 Kommentare
Personalie

Trauer um Handwerkspräsident Bernhard Hoch

Wirtschaftsminister Pfister zum plötzlichen Tod des Präsidenten der Handwerkskammer Konstanz, Bernhard Hoch : „Mit Bernhard Hoch verlieren wir eine herausragende Persönlichkeit und einen hervorragenden Repräsentanten des Handwerks in Baden-Württemberg“.

„Mit Bernhard Hoch verlieren wir eine herausragende Persönlichkeit und einen hervorragenden Repräsentanten des Handwerks in Baden-Württemberg. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie“, sagte Wirtschaftsminister Ernst Pfister betroffen von der Nachricht über den Tod des Präsidenten der Handwerkskammer Konstanz. „Bernhard Hoch war durch seine große handwerkspolitische Kompetenz, seine offene, durch menschliche Wärme und Humor geprägte Art über viele Jahre hinweg ein stets hochgeschätzter und verlässlicher Partner der Landesregierung und des Wirtschaftsministeriums“.

„Bernhard Hochs besonderes Engagement galt der beruflichen Bildung: Ohne seinen Einsatz wäre beispielsweise der wichtige Neubau der Bildungsakademie der Handwerkskammer Konstanz in Singen nicht möglich geworden“, hob Minister Pfister hervor. Bernhard Hoch prägte in seiner Präsidentschaft maßgeblich die Weiterentwicklung der Berufsbildungsstätten in seinem Kammerbezirk und richtete die Kammer als moderne Dienstleistungseinrichtung für die Mitgliedsbetriebe aus.

Bernhard Hoch hinterlässt im Handwerk und in der Wirtschaft Baden-Württembergs eine schmerzliche Lücke. Zu diesem Verlust spreche ich der Handwerkskammer Konstanz und dem Handwerk in der Region meine aufrichtige Anteilnahme aus“, so der Minister.

„Mit Herrn Hoch verlieren wir einen langjährigen und sehr engagierten Präsidenten, dessen Herz intensiv für die Belange des Handwerks geschlagen hat und der unserer Region eine starke Stimme verliehen hat.", so Georg Hiltner, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Konstanz.

Bernhard Hoch war am vergangenen Samstag verstorben. Wann und wo die Trauerveranstaltung stattfinden soll, ist noch nicht bekannt, allerdings soll die Beisetzung selbst nur im engsten Familienkreis stattfinden.

(Redaktion)


 


 

Wirtschaftsminister
Pfister
Präsidenten
Handwerkskammer
Konstanz
Bernhard Hoch
Handwerks
Baden-Württemberg

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Wirtschaftsminister" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: