Sie sind hier: Startseite Südbaden Aktuell Lokales
Weitere Artikel
Benefizspiel

Südbadische Bürgermeister treten gegen Badenova-Mannschaft an

Bereits zum 8. Mal treffen das Fußballteam der südbadischen Bürgermeister und die Mannschaft des Energiedienstleisters Badenova zu einem Wohltätigkeitsspiel aufeinander. Anpfiff der Begegnung ist am Donnerstag, 19. Mai um 18 Uhr im badenova-Stadion des SC Freiburg. Zuschauer sind willkommen.

Für die Mannschaft um die badenova-Vorstände Dr. Thorsten Radensleben und Maik Wassmer, die selbst die Fußballschuhe schnüren, sowie Mathias Nikolay, der das Coaching von der Seitenlinie übernimmt, wird es wie jedes Jahr ein schwerer Gang. Denn in fünf der bisher sieben Begegnungen verließen die Rathauschefs als klare Sieger den Platz, einmal gab es ein Unentschieden und nur einmal konnte die badenova-Mannschaft einen Sieg verbuchen.

Das Team der Bürgermeister wird traditionell angeführt von Neuenburgs Rathauschef Joachim Schuster, der auf eine eingespielte Mannschaft setzen kann. Die südbadischen Bürgermeister treffen sich nämlich regelmäßig und äußerst erfolgreich zu solchen Freundschaftsspielen, einige so überzeugend, dass sie in die Fußballnationalmannschaft der deutschen Bürgermeister berufen wurden. Dort bildet der „Südbaden-Block“ seit geraumer Zeit das Gerüst der Mannschaft, die sich aktuell auf einer Freundschaftsspielreise in Israel befindet.

„Vielleicht sind sie dann ein bisschen müde, wenn sie am Donnerstag gegen uns antreten“, macht man sich bei badenova Mut. Egal wie es ausgeht, ein Gewinner steht schon fest, nämlich eine wohltätige, caritative Einrichtung zu deren Gunsten dieses Spiel stattfindet. Badenova stellt dazu den Bürgermeistern wie jedes Jahr einen namhaften Geldbetrag zur Verfügung.

Wie jedes Jahr sind auch wieder Zuschauer im Stadion des SC Freiburg herzlich willkommen. Der Eintritt ins badenova-Stadion ist frei.

(badenova AG)


 


 

badenova
Bürgermeister
Fußball
Mannschaft
SC Freiburg
Freundschaftsspiel
Zuschauer
Begegnung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "badenova" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: