Sie sind hier: Startseite Südbaden Bizz Tipps
Weitere Artikel
Büro-Todsünden

Regus-Umfrage: Die 10 Büro-Todsünden der Deutschen

Platz 6: Fehler abstreiten

Zu seinen Fehler sollte man lieber stehen, als diese abzustreiten – letzteres kritisieren 13,2 Prozent der Befragten. Im Gesundheitswesen und medizinischen Bereich ist das Leugnen von Fehlern mit 60 Prozent sogar Bürosünde Nummer Eins.

Platz 7: Überquellende Mülleimer

Jeder schmeißt was rein, aber keiner leert ihn aus: den Mülleimer. 12,7 Prozent stören sich daran, dass sich einfach keiner für den überquellenden Mülleimer zuständig fühlen mag. Diesen Störenfried finden in mittelständischen Unternehmen (50-249 Mitarbeiter) 23 Prozent als lästig.

Platz 8: Musik am Arbeitsplatz

Red Hot Chilli Peppers oder Mariah Carey – jeder hat da so seinen eigenen Geschmack. Musik am Arbeitsplatz wird ebenfalls als störend empfunden, wenn auch nur von knapp 10 Prozent der Befragten. Aus dem Bereich Banken, Versicherungen und Finanzwesen empfinden dies jedoch dreimal so viele als Beeinträchtigung.

Platz 9: Kopierstau

Faule Mitarbeiter sind nicht beliebt: Wenn Kollegen einen Kopierstau hinterlassen und sich sonst auch jeder Arbeit entziehen, sorgt dies schon einmal für Unmut – in großen Unternehmen sogar bei 20 Prozent der Befragten.

Platz 10: Selbstgespräche

Kollegen, die Selbstgespräche führen oder permanent ungefragte Kommentare abgeben, können einem ganz schön auf die Nerven gehen – das finden allerdings nur 5,8 Prozent der Befragten. Immerhin viermal so viele sind es aus dem Bereich Einzelhandel, Großhandel und E-Commerce.

Vielleicht hilft das Wissen um diese Störenfriede dem einen oder anderen, das Büroklima im neuen Jahr zu verbessern, oder es ist ein nützlicher Hinweis, wo Nachholbedarf besteht.

Informationen zu Regus: www.regus.de

(Redaktion)


 


 

Regus
Unternehmen
flexible Arbeitsplatzlösungen
Umfrage
Arbeitsplatz Störenfried
Büro-Todsünden
Gerüche
Mülleimer
Fehler
Selbstgespräche
Kollegen
Büroalltag

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Regus" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: