Sie sind hier: Startseite Südbaden Lifestyle Top-Tipps
Weitere Artikel
Konzerttipp

CHRIS REA in Freiburg! „Still So Far To Go“ - Greatest Hits Tour 2010

Einen Zeitraum von 30 Jahren umfasst die Karriere von Chris Rea, der sich seinen musikalischen Weg zwischen Pop, Latin- und Softrock sowie seinen Blues-Wurzeln bahnte. Diese besondere Bandbreite des Sängers mit der rauchigen Stimme und Weltklasse-Gitarristen trug zur Faszination und Zugkraft von Chris Rea bei. Mit mehr als 30 Millionen Tonträgern zählt er sicherlich zu den erfolgreichsten britischen Pop-Protagonisten.

Die Veröffentlichung einer Doppel-CD mit neuem Material ebenso wie der Greatest Hits Collection bildet den Auftakt für eine Tournee im Frühjahr 2010.

Die Fans dürfen sich auf die größten Hits der Chris Rea-Ära freuen, die er endlich wieder live präsentiert. Darunter etwa „On The Beach“, „Let’s Dance“, „Josephine“, „Stainsby Girls“, „I Can Hear Your Heart Beat“ und das legendäre „Road To Hell“. Der Meister sparsamer Gesten und weniger Worte verstand es stets, jenseits von Mainstream und modischen Trends mit seinem sehr persönlichen Stil zu überzeugen.„Als Sternstunde des Bluesrock“ wurde die besondere Live-Qualität des sympathischen Künstlers von den Medien gewürdigt. So zurückhaltend er auf der Bühne wirkt, so perfekt beherrscht er sein Instrument und seine markante Stimme. Chris Rea legte nie Wert auf Show, Sprüche oder Effekte. Aber er schätzt Live-Auftritte besonders, weil er hier die Publikumsresonanz direkt spüren kann.

Die Folgen einer schweren Erkrankung zwangen den bescheidenen Interpreten zu anderem Lebensstil und besonderer Arbeitsweise. Die Malerei begann in dieser Periode eine wichtige Rolle zu spielen. Jetzt hat die Leidenschaft Chris Rea wieder gepackt und deshalb will er seinen Fans noch einmal die ganze Palette seines Schaffens präsentieren.

CHRIS REA
Samstag, 27.02.10, 20 Uhr
Messe Freiburg, in der Rothaus Arena
Der Vorverkauf hat begonnen!
Ticket´s

(Redaktion)


 


 

CHRIS REA
Rothaus Arena
Still So Far To Go- Tour
Greatest Hits Tour 2010
Konzert
tipp
Musik

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "CHRIS REA" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: