Sie sind hier: Startseite Südbaden Aktuell News
Weitere Artikel
Abwrackprämie

Das Erfolgsmodell ist ausgelaufen, Nachzügler können trotzdem noch hoffen!

Das Erfolgsmodell Abwrackprämie ist ausgelaufen. Nachdem heute Morgen noch rund 4 500 Anträge möglich waren, schloss das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) um 10.30 Uhr das Online-Portal zur Reservierung der Prämie.

Dennoch können sich, so der ADAC, noch rund 15 000 Autofahrer Hoffnungen auf die Prämie machen: Denn von den bisher eingegangenen Anträgen wird ein Teil erfahrungsgemäß abgelehnt, weil diese nicht die Anforderungen der Richtlinie erfüllen.

Aus diesem Grund wird das BAFA ab morgen 9 Uhr das Online-Portal noch einmal aufmachen. Dabei gilt für alle Interessenten: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Ursprünglich hatte die Bundesregierung nur 1,5 Milliarden Euro fürs Abwracken bereitgestellt. Der ADAC und andere Organisationen forderten daraufhin mehrfach eine Aufstockung der Prämie. Am 28. Mai beschloss die Regierung, Neuwagenkäufe mit insgesamt fünf Milliarden Euro zu unterstützen.

(ADAC)


 


 

Milliarden Euro
Prämie
Abwrackprämie
adac
bafa
anträge
reservierung
Richtlinie

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Milliarden Euro" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: