Sie sind hier: Startseite Südbaden Aktuell News
Weitere Artikel
FGS - Südbaden eG

Die FGS Fleischerei- und Gastronomie-Service Südbaden eG (FGS) in Offenburg beendet Jubiläumsjahr mit erneutem Rekordumsatz

Wie das geschäftsführende Vorstandsmitglied Helmut Krachtus mitteilte, hat die Genossenschaft mit ihren rund 90 Mitarbeitern im 100. Jahr ihres Bestehens ihren Umsatz auf den Rekordwert von 33,2 Mio. € gesteigert.

Die Zustimmung der Generalversammlung vorausgesetzt, erhalten die Mitglieder der Genossenschaft eine Jubiläumsdividende von zusätzlich 2 %. Die FGS wird dann an Ihre Mitglieder eine Dividende von 5%+2% auf Pflicht- und 7%+2% auf freiwillige Anteile auszahlen. „Zusätzlich werden unsere Kunden attraktive, wöchentlich wechselnde Jubiläumsangebote erhalten“ so der Aufsichtsratsvorsitzende Kurt König.

„Trotz steigender Energie- und Spritpreise haben wir unsere Logistik weiter ausgebaut. Neueste Fahrzeugtechnik dient nicht nur dem Umweltschutz, sondern auch dazu, die Kostensteigerungen im Energiebereich aufzufangen. führt Krachtus aus.

„Das Jahr 2008 war sehr stark geprägt von Preissteigerungen, vor allem im Frischebereich. Seit 3 - 4 Monaten sinken die meisten Preise wieder auf das normale Niveau, so daß unsere Kunden in 2009 von den wieder sinkenden Preisen profitieren können.“ so der Vorstand.

„Wir gehen zwar kritisch, aber dennoch zuversichtlich in das Jahr 2009, da wir zum einen durch die Preissenkungen und zum anderen durch neue Geschäftsfelder zusätzliche Kunden gewinnen wollen. Dazu werden wir auch unser Lager in Lörrach erweitern, um so die Kunden noch besser bedienen zu können!“ so der Vorstandssprecher Krachtus.

„Für uns als Metzger ist einfach überlebenswichtig, einen kompetenten Lieferant zu haben, der etwas von unserem Geschäft versteht.“ sagt Vorstandsmitglied Wolfgang Pfunder.“ Die FGS bietet mit den Standorten Offenburg, Freiburg und Lörrach die idealen Voraussetzungen, um die Metzger und Gastwirte im südbadischen Raum sowie dem benachbartem Elsass optimal zu bedienen.“

(FGS eG Südbaden)


 


 

FGS eG
Südbaden
genossenschaft
fleischerei
gastronomie
service

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "FGS eG" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

1 Kommentar

von Shirely Therrell
07.06.11 10:53 Uhr
Gastronomiebedarf

Ich habe auf www.cookmax.de eine gute Tabelle gefunden, die die besten Gastronomieverkäufer vorstellt. So konnte ich mich gut über den jetzigen Markt für Gastronomiebedarf belehren und ich habe mich dann für einen vertrauenswürdigen und günstigen Verkäufer entschieden. Wenn ich diese Seite nicht besucht hätte würde ich wahrscheinlich viel Geld fürdeutlich schlechtere Küchenmaschinen bezahlen.

 

Entdecken Sie business-on.de: