Sie sind hier: Startseite Südbaden Marketing Die PR-Kolumne

Die PR-Kolumne

Themenfindung für PR

PR-Kolumne

Themenfindung für PR

Unternehmensmeldungen, Jubiläen, Geschäftsübergaben – für kontinuierliche und imagebildende Pressearbeit reichen die „klassischen“ Anlässe oftmals nicht aus. Wer regelmäßig in den Medien auftauchen und somit nachhaltig in den Fokus der Zielgruppe gelangen möchte, braucht aussagekräftige Themen. Dieser Beitrag verrät, wo sie zu finden sind.  mehr…
Statussymbol Pressemappe – und wie man richtig mit ihr umgeht

PR-Kolumne - Teil 2

Statussymbol Pressemappe – und wie man richtig mit ihr umgeht

Viele Unternehmen halten mittlerweile eine mehr oder weniger umfangreiche Pressemappe für Journalisten und Interessierte vor. Die Pressemappe soll das Unternehmen vorstellen und repräsentieren, doch nicht selten landet dieses teure und aufwändige PR-Instrument schlicht im Papierkorb. Woran kann das liegen?  mehr…

PR-Kolumne - Teil 1

Allzweckwaffe Öffentlichkeitsarbeit – gute Vorsätze für 2009

Ganz ähnlich wie die jährlich aufs Neue gefassten Vorsätze abzunehmen oder mehr Sport zu machen, wollen viele Unternehmer endlich regelmäßige Öffentlichkeitsarbeit für ihr Unternehmen einplanen. Welcher Zeitpunkt ist also besser geeignet als der Jahresanfang, um uns nochmals klarzumachen, weshalb Public Relations so wichtig sind. Dass sämtliche Vorsätze 2009 auch in Ihrem Unternehmen umgesetzt werden sollten, lesen Sie im Folgenden.  mehr…
Hilfe durch Profis — Die Zusammenarbeit mit PR-Agenturen und -Beratern

PR Kolumne

Hilfe durch Profis — Die Zusammenarbeit mit PR-Agenturen und -Beratern

Erfolgreiche und strategische PR lässt sich nicht mal eben so nebenbei betreiben. Sie erfordert Zeit und Fachwissen. Je nach Größe des Unternehmens können dazu interne Kapazitäten geschaffen oder die...  mehr…
PR-Erfolgskontrolle — Die Evaluation

PR-Kolumne

PR-Erfolgskontrolle — Die Evaluation

Was bringt PR überhaupt? Imagegewinn und vermittelte Botschaften sind auf den ersten Blick sehr schwammige Ziele und kaum greifbar. Doch es gibt ganz handfeste und aussagekräftige Methoden, um den...  mehr…
Die Pressemappe — umfassende Informationen für Medienvertreter

PR-Kolumne

Die Pressemappe — umfassende Informationen für Medienvertreter

Um langfristige, kontinuierliche Pressearbeit zu betreiben, stoßen Sie mit einzelnen Pressemitteilungen früher oder später an Grenzen. Hintergrundinformationen, Interviews, Bildmaterial – all dies...  mehr…
PR-Materialien — für jeden etwas

PR-Kolumne

PR-Materialien — für jeden etwas

Image-Broschüren, Hand-outs, Unternehmens-Filme fürs Internet – die Möglichkeiten zur Kommunikation mit Ihren Zielgruppen beschränken sich nicht nur auf Pressearbeit oder Webseiten-Texte. Doch welche...  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: