Sie sind hier: Startseite Südbaden Aktuell Lokales
Weitere Artikel
Papstbesuch

Papstlied zum kostenlosen Download fürs Handy

Anlässlich des Besuches von Papst Benedikt XVI. am 24. und 25. September in Freiburg steht jetzt ein Papstlied als Klingelton zum kostelnlosen Download bereit.

Komponiert wurde das Papstlied von der katholischen Kirche. Ein katholischer Kirchenchor singt eine päpstliche Musik, begleitet von einer Jazz-Band.

Das speziell für diesen Anlass komponierte Lied greift im Refrain das Leitwort des Papstbesuchs auf „Wo Gott ist, da ist Zukunft“.  In den Strophen zitiert der Texter, Dr. Meinrad Walter vom Amt für Kirchenmusik der Erzdiözese Freiburg, Verse aus dem alttestamentlichen Prophetenbuch Jesaja. Das neue Papstlied soll dem Motto des Papstbesuchs einen unverwechselbaren Klang geben und Gruppen und Gemeinden auf den Besuch vorbereiten, bevor es am 24. und 25. September vielstimmig auf dem Freiburger Messe- und Flugplatzgelände erklingen soll.

Der junge Freiburger Jazz-Trompeter Luis Reichard (22) war schon als Kind mit seinen Geschwistern in der Dreisamtalgemeinde St. Jakobus Stegen-Eschbach kirchenmusikalisch aktiv.

Hier finden Sie weitere Informationen zum kostenlosen Download des Papstliedes.

(Redaktion)


 


 

Papstlied
Papstbesuch
Download
Kirche
Benedikt
Klingelton
Kirchenchor
Jazz

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Papstlied" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: