Sie sind hier: Startseite Südbaden Lokale Wirtschaft
Weitere Artikel
Premiere

Münchner Immobilienmesse lockte viele Interessierte

Mit Spannung hatten der Initiator und vor allem die fast 60 Aussteller die Premiere der neuen MÜNCHNER IMMOBILIEN MESSE erwartet. Am vergangenen Wochenende nun stand die Kleine Olympiahalle ganz im Zeichen der Wohnimmobilien – ein Ruf, dem mehr als 5.000 immobilieninteressierte Besucher folgten.

Hohe Zufriedenheit herrschte auf allen Seiten: Die Aussteller zeigten sich vom hohen Niveau der Messe und von der Qualität der Messebesucher begeistert, die Besucher lobten das konzentrierte Angebot und die angenehme Atmosphäre der neu gebauten Kleinen Olympiahalle. „Wer kam, war bereits gut vorinformiert und zielgerichtet interessiert“, so Alexander Hofmann, Vizepräsident des BFW Bayern und Geschäftsführer der Baywobau.

Einladend und modern präsentierten sich die insgesamt 57 Messestände den Besuchern, die sich einen Überblick über das derzeitige Angebot an neuen und gebrauchten Wohnimmobilien in und um München verschaffen konnten. So mancher Bauträger nutzte die Messe auch für die Präsentation ganz neuer Projekte, die bislang noch nicht publiziert, sondern hier zum ersten Mal gezeigt wurden.

Buntes Rahmenprogramm und hochkarätige Redner

Ebenfalls hervorragend angenommen wurde das Rahmenprogramm, das an allen drei Messetagen mit hochkarätig besetzten Expertenvorträgen und Diskussionsrunden zur Teilnahme einlud. „Es ist uns gelungen, ein breites Themenspektrum anzubieten und entsprechend hochklassige Experten für die Vorträge zu gewinnen“, so Dr. Florian Forster, Geschäftsführer der acm medien GmbH, der für die Veranstaltungsleitung verantwortlich zeichnete. So waren Politik und Wirtschaft an einen Tisch geholt worden und hatten über die Wohnungspolitik und Wohnraumentwicklung diskutiert. Am Freitag eröffnete Bayerns Innenminister Joachim Herrmann die Messe. Am Samstag besuchte Münchens Oberbürgermeister Christian Ude die Veranstaltung. Am Sonntag diskutierte der CSURathaus-Fraktionsvorsitzende Josef Schmid mit Bauträgern und der Wissenschaft. Besonders gefragt war der Vortrag von Helmut Thiele, Vorsitzender des Münchner Gutachterausschusses.

Die kommende MÜNCHNER IMMOBILIEN MESSE wird im April nächsten Jahres stattfinden.

(Redaktion)


 


 

MÜNCHNER IMMOBILIEN MESSE
acm medien GmbH
Dr. Florian Forster
BFW
Alexander Hofmann
Baywobau
Christian Ude
München

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "MÜNCHNER IMMOBILIEN MESSE" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: