Sie sind hier: Startseite Südbaden Marketing
Weitere Artikel
Email-Marketing

Newsletter-Marketing funktioniert immer noch

Newsletter-Marketing bietet großes Potential und ist kostengünstig. Allerdings gibt es dabei einige Dinge zu beachten.

Wichtig bei dem Versand eines Newsletters ist, dass er einen Mehrwert für die Leser bietet. 

Die Praxis zeigt, dass Emails perfekt für Werbezwecke geeignet sind. Unternehmen, die Newsletter-Marketing beherrschen, machen gute Umsätze und profitieren von niedrigen Marketingausgaben.

Newsletter-Marketing richtig durchführen

Oft wird gesagt, dass Newsletter-Marketing heute nicht mehr funktioniert. Als Begründung wird in der Regel auf das eigene Nutzungsverhalten verwiesen. Viele Personen melden sich gar nicht erst bei Newslettern an, weil sie den Mehrwert vermissen. Wenn sich ein Unternehmen allerdings in der Lage befindet, einen guten Newsletter zu produzieren, welcher dem Empfänger einen Mehrwert bietet, so verfügt es über ein schlagkräftiges Marketinginstrument.

Die größte Herausforderung besteht beim Newsletter-Marketing also darin, gute Newsletter zu produzieren. Die Praxis zeigt, dass es nicht ausreicht, mit Sonderangeboten zu werben. Wichtiger ist ein hoher Informationsgehalt. Interessenten sollen sich bei einen Newsletter nicht wegen der angebotenen Produkte oder Dienstleistungen anmelden, sondern wegen der Informationen. Wer die richtige Mischung aus Information und Werbung findet, kann sich eine große und treue Leserschaft aufbauen, unter der sich zahlreiche Kunden befinden.

Anzahl der Newsletter-Empfänger ausschlaggebend

Wer nur auf eine kleine Anzahl an Newsletter-Empfängern blickt, mag womöglich den Aufwand scheuen, der zur Produktion guter Newsletter erforderlich ist. Umso wichtiger ist es daher, eine große Anzahl an Empfängern aufzubauen. Eine große Empfängeranzahl ist wichtig, damit stets ein ausreichender Rücklauf erfolgt.

(Redaktion)


 


 

Email-Marketing
Newsletter-Marketing
Marketinginstrument
Empfänger

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Email-Marketing" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: