Sie sind hier: Startseite Südbaden Aktuell News
Weitere Artikel
Erfolgsstory

Apple wird 35 und hat einiges zu feiern

Kein Konzern auf der Welt hat in den vergangenen Jahren so eine Erfolgsstory geschrieben wie Apple. In den vergangenen zehn Jahren wurden aus 1000 Euro Aktionärsvermögen 400.000 Euro, wie RP-online berichtet.

Apple hat neben dem 35. Geburtstag noch einiges zu feiern. Immerhin ist der Konzern ist mit einem Börsenwert von 227 Milliarden Euro eines der fünf wertvollsten Unternehmen der Welt geworden.

Außerdem hat Apple sowohl die Computer- wie die Mobilfunkwelt revolutioniert. Das Unternehmen hat sich zudem vom Computerkonzern in ein Unternehmen rund um Musik, Medieninhalte und Unterhaltungselektronik verwandelt. Viele Wettbewerber versuchen seither zu folgen.

Der iPod aus dem Hause Apple ist mittlerweile der erfolgreichste MP-3-Player der Welt. Mit dem iPhone revolutionierte Steve Jobs die Handywelt und das iPad zeigt, wie attraktiv kleine, flache Computer sein können.

Hinzu kommt, dass Apple als erster Konzern „Apps“ anbot. Mit dem Verkauf von kleinen Programmen machte der Konzern ein Riesengeschäft. 

Wie RP-online berichtet, nutzt Steve Jobs klare Regeln für seinen Erfolg:

  • Die Apple-Produkte sehen immer besonders ansprechend und edel aus und die Nutzeroberfläche ist in der Regel einfach gestaltet.
  • Aus vorhandenen Technologien schafft Steve Jobs neue und leicht bedienbare Produkte. Der iPod ist mit seiner Touch Technik zum Beispiel sehr leicht zu bedienen.
  • Apple lässt die Produktmodelle billig in China produzieren.
  • Der Kern des Apple-Erfolges sind Softwareprogramme.
  • Apple hat es außerdem geschafft, andere Unternehmen für seinen Erfolg einzuspannen. Viele Plattenfirmen beliefern zum Beispiel den Online-Shop iTunes und viele Softwareentwickler programmieren täglich neue Apps.

(Redaktion)


 


 

Erfolgsstory Apple Geburtstag Steve Jobs Börsenwert iPod iPhone iPad Apps iTunes

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Erfolgsstory Apple Geburtstag Steve Jobs Börsenwert iPod iPhone iPad Apps iTunes" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: