Sie sind hier: Startseite Südbaden Aktuell Messen
Weitere Artikel
EUNIQUE 2011

Großer Besucherandrang auf der EUNIQUE 2011

Mit 10.700 Besuchern ist die EUNIQUE 2011, Internationale Messe für Angewandte Kunst und Design, am Sonntag, 29. Mai 2011 erfolgreich zu Ende gegangen.

Über 350 Aussteller aus 20 Nationen präsentierten ihre Arbeiten den Messegästen auf der EUNIQUE 2011. „Die einhellige Meinung von Seiten der Aussteller und Besucher bescheinigt der Messe eine hervorragende Atmosphäre, viele angeregte Gespräche und gute Verkäufe“, so Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und Kongress- GmbH. Dies untermauern auch die Besucherzahlen, die im Vergleich zum Vorjahr um 37 Prozent auf 10.700 angestiegen sind. Die Strahlkraft der Internationalen Messe für Angewandte Kunst und Design stieg in diesem Jahr ebenfalls deutlich an. Dies schlägt sich in der Bewertung des Angebots nieder, denn die Besucher vergaben für die EUNIQUE 2011 Bestnoten. Hierbei kam jeder dritte Besucher aus über Kilometern Entfernung nach Karlsruhe.

Dies trifft insbesondere auf die Fachbesucher zu. Auffällig bei den Fachbesuchern war, dass sehr viele von diesen erstmals zur EUNIQUE angereist waren. Bei knapp 75 Prozent aller Fachbesucher handelte es sich um Erstbesucher. Die EUNIQUE wird somit immer mehr zum ausgesuchten Ort für Weiterverkäufer. Michael Schwarzmüller von Schwarzmüller Glas betont: „Ich konnte viele gute Abschlüsse, unter anderem mit renommierten Fachgeschäften aus ganz Deutschland, darunter auch wichtige Händler aus Sylt und Lübeck, verzeichnen“.

Auffällig ist auch eine Steigerung des Kaufinteresses: Über 83 Prozent der EUNIQUE-Besucher kamen mit klarem Kaufziel an. Hierbei kaufte jeder Zweite direkt auf der EUNIQUE, weitere 32 Prozent planen Käufe im Nachgang der Messe. Dies zeigt, dass die EUNIQUE eine wichtige Funktion als Informationsplattform einnimmt und sehr nachhaltig in die Branche wirkt. Dass dies die Besucher ebenso sehen, wird dadurch deutlich, dass 90 Prozent, also rund 20 Prozent mehr als im Vorjahr, die EUNIQUE weiter empfehlen wollen.

Die EUNIQUE 2012 findet vom 4. bis 6. Mai 2012 statt.
Weitere Informationen finden Sie unter www.eunique.eu

(KMK / Redaktion)


 


 

EUNIQUE
Karlsruhe
Design

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "EUNIQUE" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: