Sie sind hier: Startseite Südbaden Fachwissen

Fachwissen - Seite 3

Die Experten von SCOPAR haben zu jedem der insgesamt zwölf Werte einige wertvolle Tipps fürs tägliche Leben und Handeln skizziert – wer diese beherzigt, ist beruflich langfristig erfolgreicher und führt ein erfüllteres, glückliches Leben.

Unternehmerwerte

Sieg für die Ehrlichkeit – danach Verlässlichkeit und Respekt

Menschen haben verschiedene Wertvorstellungen und Antriebskräfte und das ist gut so! Wenn jedoch die inneren Werte nicht zu den gelebten Werten oder die privaten Werte nicht zu den beruflichen Werten passen, sind Probleme vorprogrammiert. Diese Probleme äußern sich in Unzufriedenheit, in Unglücklichsein und fehlender Sinnhaftigkeit.  mehr…

Shareconomy

Digitale Interpretation von „Teile und Herrsche“

Soziale Netzwerke werden künftig eine noch viel größere Wirkung auf Wirtschaft und Gesellschaft haben, weil sie die Machtverhältnisse verändern und alte Einrichtungen verdrängen, die auf Mangel und Kontrolle beruhen.  mehr…
Google ist die einflussreichste Marke - Aldi auf Platz vier

Online-Befragung

Google ist die einflussreichste Marke - Aldi auf Platz vier

Der Ipsos Influence Index, eine kürzlich durchgeführte Online Befragung in der deutschen Bevölkerung, zeigt Google als "Most Influential Brand" in Deutschland - also die einflussreichste Marke. Und nicht nur das: Im globalen Kontext der teilnehmenden Länder ist Google auch innerhalb der globalen Marken die Nummer 1.  mehr…
HausArzt-PatientenMagazin

Wahltarife

Wahltarife schränken Kündigungsrecht ein - Der neue Gesundheitsfonds verlangt von den Versicherten genaues Hinschauen

Seit dem Start des Gesundheitsfonds am Jahresanfang können gesetzlich Versicherte leichter ihre Krankenkasse wechseln. Aber: "Der Bürger muss kritisch sein und soll sich umfassend informieren", mahnt Franz Knieps, Abteilungsleiter im Bundesministerium für Gesundheit, im "HausArzt-Patientenmagazin"  mehr…
Kennzeichenrechtliche Probleme im Internet: Metatags, Word Stuffing und Keyword Advertising

Ronald Schmidt, Rechtsanwalt

Kennzeichenrechtliche Probleme im Internet: Metatags, Word Stuffing und Keyword Advertising

Marken fungieren als werbliche Kommunikationsmittel mit betrieblicher Herkunfts- und Garantiefunktion. Das Internet ermöglicht nun die nicht sichtbare Benutzung geschützter Kennzeichen etwa beim Word Stuffing und in Metatags oder beim Keyword Advertising. Da die Zeichen dabei nicht unmittelbar sichtbar sind, wird diskutiert, ob eine markenmäßige Benutzung vorliegt, die insbesondere Unterlassungs- und Schadensersatzansprüche auslöst.  mehr…
DIW: Deutsche Unternehmen sollen Energie sparen wenn sie in den Genuss von Steuervergünstigungen kommen möchten. ©Marvin Siefke  / pixelio.de

Ökosteuer

Unternehmen sollen Energie einsparen wenn sie Steuervergünstigungen wünschen

Die Ökosteuerreform hat Unternehmen verschiedener Branchen Steuervergünstigungen eingeräumt, die 2012 auslaufen. DIW Berlin: "Mittelfristig sollten Sinn und Nutzen der Vergünstigungen ergebnisoffen geprüft werden". Entsprechende Vorgaben würden derzeit erarbeitet.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: