Sie sind hier: Startseite Südbaden Fachwissen

Fachwissen - Seite 66

Welcher Hausanbieter ist der richtige? - Firmen-Check und Wirtschaftsauskunft helfen bei der Entscheidung

Bauherren-Schutzbund

Welcher Hausanbieter ist der richtige? - Firmen-Check und Wirtschaftsauskunft helfen bei der Entscheidung

Wer die Absicht hat, ein Haus zu bauen, möchte dies möglichst schnell und unkompliziert über die Bühne bringen. Doch welche Hausanbieter-Firma ist als Vertragspartner geeignet? Die Angebote sind äußerst vielfältig und nicht immer seriös. Bauherren sind daher bestens beraten, wenn sie nicht blind auf verlockende Angebote vertrauen, sondern gründlich prüfen, wer für das eigene Vorhaben vertrauenswürdig und leistungsfähig ist.  mehr…
Die kundenfokussierte Mitarbeiterführung

Ein neuer Führungsstil

Die kundenfokussierte Mitarbeiterführung

Im unternehmerischen Wettbewerb erreicht man eine Vorrang-Stellung nicht länger darüber, was man macht, sondern vielmehr darüber, wie der Kunde dies wahrnimmt. Und jede Unternehmensstrategie ist nur so gut, wie die Mitarbeiter, die diese umsetzen. Deshalb lassen sich Kunden nicht länger an Sales & Marketing wegdelegieren. Sie gehen Jeden im Unternehmen an. Denn: Der Kunde ist der wahre Boss. Er verlangt ein kundennahes Management und auch einen neuen Führungsstil: die kundenfokussierte Mitarbeiterführung.  mehr…
Bildungsanbieter — Bildungsnachfrager: Die neuesten Trends

Studie

Bildungsanbieter — Bildungsnachfrager: Die neuesten Trends

Das „Deutsche Institut für Marketing“ präsentiert derzeit die Ergebnisse seiner neuen Studie „Marketing im Weiterbildungsmarkt 2008/2009“, in der 200 Trainer sowie 130 Personalverantwortliche befragt wurden. Die Studie stellt Anforderungen der professionellen Kunden (Personalverantwortliche) mit den Vorgehensweisen und Marketingaktivitäten der Anbieter aus der Trainer-, Berater- und Speaker-Szene gegenüber. Es wurde unter anderen nach den Gründen für die Buchung von Trainern gefragt, welche Anforderungen an Bildungsanbieter gestellt werden und wie bei der Suche nach Angeboten vorgegangen wird. Auf der Anbieterseite wurden die Methoden, Positionierungen und Marketingmaßnahmen der Trainer erhoben. Im folgenden Beitrag finden Sie einige spannende Ergebnisse der Studie.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: