Sie sind hier: Startseite Südbaden Aktuell News
Weitere Artikel
Umfrage

fimf.de ermittelt Top Ten der kundenfreundlichsten deutschen Banken

Kunden legen bei der Auswahl ihrer Bank auf fünf Faktoren besonderen Wert: Persönliche Betreuung, Verständlichkeit, Zuverlässigkeit, Online-Beratung und Erreichbarkeit. Dies geht aus einer repräsentativen Umfrage hervor, die das unabhängige Finanzportal fimf.de unter 10.000 Bankkunden aus verschiedenen Alters- und Einkommensklassen durchgeführt hat.

Diese fünf Faktoren – auch fimf factor genannt – hat sich fimf.de auf die Fahne geschrieben, wenn es darum geht, maßgeschneiderte Anlagen, Kredite, Konten oder Kreditkarten für Finanzinteressierte zu ermitteln. „Der fimf factor ist Herzstück der Bewertung auf unserem Portal und dient als Indikator für die Kundenzufriedenheit“, erläutert Egbert Ludwig, Geschäftsführer von fimf.de. „Der Vorteil unseres unabhängigen Leistungsangebotes auf fimf.de ist, dass sich die Kunden zunächst orientieren, dann vergleichen und von den Erfahrungen anderer Kunden profitieren können.“

Die aktuelle fimf.de Banken-Rangliste zeigt die Top Ten der deutschen Banken in Sachen Kundenfreundlichkeit – auf Basis der fünf Kriterien Persönliche Betreuung, Verständlichkeit, Zuverlässigkeit, Online-Beratung und Erreichbarkeit:

  1. DKB Deutsche Kreditbank
  2. Sparda-Bank
  3. netbank
  4. BBBank
  5. PSD Bank*
  6. Sparkasse Aachen
  7. Sparkasse Pforzheim Calw
  8. ING-DiBa
  9. Volkswagen Bank
  10. Mercedes-Benz Bank

Weitere Informationen zu fimf.de, zum Hintergrund der Umfrage sowie das vollständige Ranking der befragten deutschen Banken erhalten Sie unter www.fimf.de.

* PSD Bank Berlin-Brandenburg, Hessen-Thüringen, Kiel, Koblenz, Nord, Rhein-Ruhr

(Redaktion)


 


 

Umfrage
fimf.de
kundenfreundlichste Bank
Egbert Ludwig

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Umfrage" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: