Sie sind hier: Startseite Südbaden Aktuell Messen
Weitere Artikel
4. FIT FOR LIFE

Da bewegt sich was

Die 4. FIT FOR LIFE findet vom 19. bis 21. März 2010 statt. Die Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit bietet ihren Besuchern dieses Jahr noch mehr Aussteller und Themenbereiche auf einer größeren Fläche – mit vielen Tipps und Anregungen für ein gesundes und bewegtes Leben.

Vom 19. bis 21. März 2010 öffnet die FIT FOR LIFE bereits zum vierten Mal auf dem Messegelände Freiburg ihre Pforten. Parallel zur FIT FOR LIFE finden gleich drei weitere Messen statt: die bike aktiv, die ferienmesse sowie caravan & outdoor. Besucher haben die Möglichkeit, mit einer einzigen Eintrittskarte alle vier Messen zu besuchen.
Die 4. FIT FOR LIFE präsentiert sich in der Halle drei des Messegeländes auf 3600 Quadratmetern noch größer mit vielen unterschiedlichen Ausstellern, Erlebniswelten sowie einem bunten Rahmen- und Vortragsprogramm aus Praxis und Wissenschaft. Es werden über 20000 Messe-Besucher erwartet.

Eine Messe zum aktiven Mitmachen
„Wir freuen uns, dass die FIT FOR LIFE weiter gewachsen ist. Viele Aussteller aus den vergangenen Jahren sind wieder dabei, außerdem konnten wir neue, sehr interessante Aussteller dazu gewinnen“, sagt der Organisator der FIT FOR LIFE, Manfred Walter vom trendteam aus Basel.
Zum Themenbereich Fitness zählen unter anderen Sport- und Fitnesscenter, Ausrüster, Vereine, Golfclubs sowie Lauf- und Nordic Walking-Schulen. Unter Wellness präsentieren sich Hotels, Bäder sowie Institute zur Entspannung, Regeneration, Massage und Kosmetikfirmen. Besonders der Bereich Gesundheit hat sich stark vergrößert. „Sehr gut gefällt uns dieses Jahr, dass die Aussteller aus allen Themenbereichen den Besuchern ein spannendes Programm zum aktiven Ausprobieren anbieten“, so Conny Wissler von der FIT FOR LIFE.

Gesundheit – Basis für ein glückliches Leben
„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“, sagte schon der bekannte Philosoph Arthur Schopenhauer. „Um gesund zu bleiben, vernünftig Prävention zu betreiben und mit Krankheiten besser umgehen zu lernen – denn diese gehören schließlich zum Leben dazu – informieren unsere Aussteller aus Wissenschaft und Praxis“, sagt Magdalena Köppe vom FIT FOR LIFE-Team, die das Rahmenprogramm koordiniert. 

Einen besonderen Höhepunkt bilden die 4. ISG-Männergesundheitstage, die dieses Jahr zum ersten Mal im Rahmen der FIT FOR LIFE stattfinden – veranstaltet von dem Informationszentrum für Sexualität und Gesundheit e.V. (ISG). Den Besuchern bietet sich hier die Möglichkeit von vielen kostenlosen Gesundheitschecks und Beratungsgesprächen. Unter dem Motto „ Liebe hält gesund“ informiert das ISG gemeinsam mit hochkarätigen Wissenschaftlern und Ärzten über Sexualität und deren wichtige Funktion für Gesundheit und Wohlbefinden von Frauen und Männern. Der Verein hat seinen Sitz im Universitätsklinikum Freiburg und arbeitet seit über zehn Jahren erfolgreich mit Medizin, Universität und Pharmazie zusammen. Er berät Paare in Sachen Gesundheit und Liebesleben, sowie insbesondere Männer im Bereich Prävention und Früherkennung bei verschiedensten Krankheiten.

Des Weiteren präsentieren sich zum Thema Gesundheit unter anderen Aussteller aus den Bereichen Physiotherapie, gesunde Ernährung, soziale Einrichtungen, Selbsthilfegruppen- und Vereine. Denn auch diese machen fit fürs Leben!

Mehr Informationen unter: www.fitforlife-messe.com

(Redaktion)


 


 

FIT FOR LIFE
Wellness
Fitnesscenter
Physiotherapie
Männergesundheitstage

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "FIT FOR LIFE" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: