Sie sind hier: Startseite Südbaden Bizz Tipps Hot Spots
Weitere Artikel
DFB-Vereinswettbewerb

Flick trainiert Kids in Seelbach

Eine Trainingseinheit mit einem Trainer der Nationalmannschaft – ein Traum jedes Fußballfans, geht am Samstag, 22. November 2008 für insgesamt 30 Kinder und Jugendliche des FSV Seelbach in Erfüllung.

Der Fußballklub aus Südbaden gewann beim DFBVereinswettbewerb 2007/2008 eine Trainingseinheit unter Leitung von Hans-Dieter Flick, dem Assistenztrainer der Deutschen Fußball- Nationalmannschaft. "Der Preis ist ein absolutes Highlight für unseren Verein. Wir hätten nie gedacht, dass Hansi Flick einmal bei uns in Seelbach zu Gast sein wird", so Daniel Janka, der Jugendleiter des FSV. Mit der erreichten Maximalpunktzahl von 12 Punkten war der FSV Seelbach mit seinen knapp 500 Mitgliedern einer der Hauptgewinner des Wettbewerbs. „Der DFB-Vereinswettbewerb ist gerade für kleinere Fußballvereine eine tolle Sache. Die Erfüllung der Aufgaben macht großen Spaß und die Preise sind super!“, so Janka weiter.

Auch Hansi Flick freut sich bereits auf seinen Besuch im Schwarzwald: „Gerade nach dem Länderspielklassiker gegen England in Berlin ist die Einheit mit den Kindern in Seelbach eine tolle Sache. Ich bin gespannt, was mich im Süden meiner Heimat Baden-Württemberg erwartet.“

Die etwa 90minütige Trainingseinheit startet um 10.30 Uhr auf dem Sportplatz in 77960 Seelbach. Medienvertreter und Zuschauer sind zu dem Training herzlich eingeladen. Im Rahmen des DFB-Vereinswettbewerbs können Fußballklubs durch das Erfüllen von vier Aufgabestellungen aus den Bereichen Fußball für Ältere, Schulkooperation, Frauen- und Mädchenfußball sowie DFB & McDonald's Fußballabzeichen Punkte sammeln und damit am Ende der jeweiligen Saison attraktive Preise gewinnen. Ausgelobt sind Trainingseinheiten unter Leitung verschiedener DFB-Trainer, Eintrittskarten zu DFB-Länderspielen, eine Fahrt mit dem Bus der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft und vieles mehr. Mitmachen kann jeder Fußballverein: Eine Anmeldung ist jederzeit auf www.dfb.de möglich.

DFB-Vereinswettbewerb 2008/2009

(Redaktion)


 


 

fussball
seelbach
hansi flick
training
nationalmannschaft
dfb
verein

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "fussball" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: