Weitere Artikel
Hochschule Offenburg und WRO

Forum "Vom Mineralwasser zum Lifestyle-Produkt"

Das „Forum für Technik, Wirtschaft und Medien“ der Hochschule Offenburg und der Wirtschaftsregion Offenburg/Ortenau (WRO) findet in diesem Sommersemester unter dem Motto „Innovation und Kreativität“ statt. Am Dienstag, 9. Juni um 19.30 Uhr referiert Dipl. Betriebswirt Klaus Bähr, Marketingleiter bei der Peterstaler Mineralquellen GmbH. Bähr erläutert, welche Rolle Kreativität für die Entwicklung einer Marke zu einem außergewöhnlichen Produkt spielen kann.

„Das Geheimnis liegt in der Stille“. Mit diesem Slogan wirbt das Mineralwasser "Black Forest still" seit 2008 bundesweit und erobert den deutschen Getränkemarkt. Wie die Peterstaler Mineralquellen als regionales Unternehmen aus dem Schwarzwald den nationalen roll-out wagten, erklärt Klaus Bähr. Für das außergewöhnliche Design wurde Black Forest bereits mit dem renommierten red dot design award ausgezeichnet. 

Außerdem konnte sich Deutschlands kochsalzärmstes Mineralwasser unter rund 500 bereits bestehenden Mineralwassermarken behaupten und wurde nominiert für den Marken-Award 2009 in der Kategorie „Beste Neue Marke“. Der Preis, der von der Zeitschrift ‚absatzwirtschaft’ zusammen mit dem Deutschen Marketingverband (DMV) vergeben wird, würdigt Unternehmen für ihre exzellenten Leistungen in der Markenführung.

Zum Referenten Klaus Bähr: Nach dem Studium an der Berufsakademie Ravensburg mit dem Abschluss Diplom- Betriebswirt (BA) war Klaus Bähr in verschiedenen Positionen im Tourismus-Marketing tätig, u. a. beim Reiseveranstalter alltours in Kleve und im Schwarzwald Tourismus. Dort
war er zuletzt Geschäftsführer der Tourismus GmbH des Mittleren Schwarzwaldes. Seit acht Jahren ist er Marketingleiter bei den Peterstaler Mineralquellen und betreut die Marken Peterstaler und Black Forest still.

Termin: Dienstag, 9. Juni 2009 um 19.30 Uhr
Veranstaltungsort: Hochschule Offenburg, Badstraße 24, Raum B 012. Eintritt frei.

Weiterer Termin der Veranstaltungsreihe: Erfolgversprechende Karrierewege für Querdenker Dienstag, 23. Juni 2009 um 19.30 Uhr, Hochschule Offenburg, Raum B012

(Redaktion)


 


 

peterstaler
wro
bähr
klaus
offenburg
hochschule
forum
mineralwasser

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "peterstaler" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: