Sie sind hier: Startseite Südbaden Aktuell News
Weitere Artikel
Personalie

Matthias Gauger neuer Geschäftsführer der baden-württembergischen Grünen

Neuer Landesgeschäftsführer der baden-württembergischen Grünen ist Matthias Gauger. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Matthias Gauger einen kompetenten und in der grünen Partei breit verankerten neuen Geschäftsführer gewinnen konnten", sagte der Grünen-Landesvorsitzende Chris Kühn.

Grünen-Chef Chris Kühn weiter: "Gemeinsam mit ihm wollen wir die Herausforderungen, die sich aus unserer neuen Rolle als führende Regierungspartei ergeben, kraftvoll angehen“.

Der gebürtige Schwabe Matthias Gauger hat zuletzt das Münchner Büro des Europaabgeordneten Gerald Häfner geleitet und war Mitglied im Parteirat der bayerischen Grünen. „Ich freue mich sehr auf die spannende Aufgabe und dabei ganz besonders auf die Zusammenarbeit mit den Parteimitgliedern vor Ort, den Abgeordneten und der Landesregierung“, erklärte Gauger. Der 29-Jährige folgt auf Annette Schäfer, die 12 Jahre lang Geschäftsführerin der Südwest-Grünen war und seit Mai 2011 das Büro von Verkehrsminister Winfried Hermann leitet. 

(Redaktion)


 


 

Landesgeschäftsführer
Grünen
Gauger
Grünen-Landesvorsitzende
Kühn
Häfner
Umweltminister
Parteirat

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Landesgeschäftsführer" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: