Sie sind hier: Startseite Südbaden Lifestyle
Weitere Artikel
1. Weinparadies Ortenau Golf Trophy

Golfen im Zeichen von Genuss

Golfen und Genießen standen im Fokus der 1. Weinparadies Ortenau Golf Trophy auf der Anlage des Golfclub Gröbernhof. Die Brutto-Sieger Ursula Gärtner und Walther König wurden in Wein aufgewogen. Die Golfer unter den rund 100 Gästen kämpften um Abschlag, Pitch und Par. Am Ende des sportlichen Tages gab es zum Menü des Select-Genuss-Gastronoms Freddy Krammer vom Gasthaus „Blume“ Rammersweier Weine aus dem Weinparadies Ortenau.

Die Golfer wurden den ganzen Tag über charmant begleitet. Die Badische Weinkönigin Katja Bohnert begrüßte die Sportler am Morgen, belegte selbst einen Schnupperkurs Golfen und begleitete die Gäste am Abend mit Weinwissen durch die Weinprobe. Zu den Weinen gab es außerdem immer passend zum ausgewählten Wein frische Trauben aus den Ortenauer Weinbergen. So konnten die Gäste immer den geschmacklichen Vergleich ziehen.

„So eine paradiesische Landschaft kann nicht ohne Golfturnier sein“, betonte der stellvertretende Vorsitzende des Weinparadies, Winfried Köninger. Denn nichts macht mit der Region vertrauter als ihren Wein zu verkosten. Köninger lobte die respektablen Ergebnisse, die Disziplin und beglückwünschte alle Teilnehmer dieses Golf-Events. Ein Kompliment gab es für alle Teilnehmer und ein erfolgreiches Turnier-Management, denn Berührungspunkte zum vorangehenden Flight konnten gänzlich vermieden werden und das Turnier wurde zügig durchgespielt. Sportwart Dr. Walther König lobte die phantastische Gemeinschaft und den Golfplatz „der seinesgleichen sucht.“

Die Gewinnerin des Tages war Ursula Gärtner mit 21 Brutto-Punkten. Bei den Herren war Dr. Walther König mit 30 Brutto-Punkten siegreich. Mit einer so genannten Balkenwaage wurde das jeweilige Körpergewicht der beiden Sieger mit Weinen aus der Ortenau aufgewogen.

(Redaktion)


 


 

Katja Bohnert
Ursula Gärtner
Dr. Walther König
Gäste
Teilnehmer
Golfer
Brutto-Punkten
Golftunier

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Katja Bohnert" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: