Weitere Artikel
Neuer Suchalgorithmus

Welche Webseiten Google ab sofort hinten anstellt

Google hat die Kriterien für seine Suchergebnisse geändert. Vor allem Nachrichtenseiten werden in Zukunft weiter vorne aufgelistet. Große Verlierer sind Webseiten ohne eigenen Content wie Presseportale oder Artikelverzeichnisse. business-on.de stellt die Gewinner und Verlierer vor.

Nachdem Google seinen neuen Suchalgorithmus in den englischsprachigen Ländern gestartet hat, ist nun Deutschland dran. Das Panda-Update brachte für viele deutsprachige Webseiten teilweise drastische Änderungen.

Nach ersten Auswertungen des SEO-Experten sistrix.de ist der größte Verlierer das Preisvergleichportal kelkoo.de. Die Seite verliert 86% seiner Suchergebnisse. Auch ähnliche Seiten wie alatest.de oder geizkragen.de werden in Zukunft deutlich schlechter in Google zu finden sein.

Presseportale und Artikelverzeichnisse große Verlierer

Die Meldungen von Presseportalen wie pressebox.de oder openpr.de verlieren über 50% Ihrer Suchergebnisse. Auch die Artikel von webnews.de und wikio.de werden in Zukunft deutlich schlechter gerankt.

Für einige überraschend: Auch Experten-Seiten wie gutefrage.net oder experto.de werden von dem neuen Google-Suchalgorithmus in Zukunft benachteiligt.

Nachrichtenseiten sind die Gewinner

Klarer Gewinner des neuen Suchalgorithmus sind Nachrichtenseiten. spiegel.de, stern.de, zeit.de, aber auch business-on.de werden in Zukunft weit häufiger unter den TOP10 der Suchergebnissen zu finden sein, als bisher.

Experten begrüßen die Änderung. Werden doch diejenigen Seiten gestärkt, die über eigenen Content verfügen. 

SEO-DAY

business-on.de wird auf dieses Thema noch ausführlich im Rahmen des SEO-Days gehen. Die Fachtagung am 27.10.2011 in Köln bringt die wichtigsten Suchmaschinenexperten Deutschlands zusammen. Dort werden auch erste Analysen des Panda-Updates präsentiert und SEO-Strategien für Unternehmen erörtert.

(FN)


 


 

SEO
Google
Suchmaschinen
Suchalgorithmus
Panda
Gewinner
Verlierer

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "SEO" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: