Sie sind hier: Startseite Südbaden Lifestyle Reisen
Weitere Artikel
Urlaubsplanung

Highlights des Reisejahres 2010

Wer den Jahresurlaub noch nicht geplant hat, sollte spätestens jetzt zum Terminkalender greifen.

Schließlich hält das Jahr 2010 sowohl in Deutschland als auch international einige Reise-Schmankerl bereit. Das Reiseportal ab-in-den-urlaub.de verrät, welche Destinationen im Trend liegen.

Ganz oben auf dem Wunschzettel vieler Fußballfans steht in diesem Jahr Südafrika. Das Green Point Stadium in Kapstadt ist so gut wie fertig gestellt und bietet schon jetzt einen beeindruckenden Anblick, wie aktuelle Webcambilder zeigen. Allerdings ist es mittlerweile recht kostspielig, ein Hotel oder einen Flug ins Gastgeberland der WM zu buchen.

Günstiger gestaltet sich da eine Reise nach Oberbayern. In der Nähe von Garmisch-Partenkirchen an der Zugspitze eröffnet im Juni die Aussichtsplattform AlpspiX. Touristen können hier auf zwei 13 Meter langen, einander kreuzenden Stegen über dem Abgrund balancieren. Gefährlich ist das nicht. Dennoch wird es ein wenig Mut erfordern auf dem Stahlgitter stehend in den 1 000 Meter tiefen Abgrund zu sehen. Die Architekten konstruierten einen Steg so, dass er leicht nach oben ansteigt. Der andere fällt indes sanft ab. Dies gewährt den Besuchern ganz unterschiedliche Ausblicke auf das Felsmassiv an der Zugspitze. Selbst Familien mit Kindern, Senioren sowie weniger trittsichere Berggäste erreichen die Plattform problemlos mit der Alpspitzbahn.

(openpr / EHRENSACHE Consulting)


 


 

Urlaubsplanung
Highlights
Reisejahr
Jahresurlaub
Südafrika
WM
Oberbayern
AlpspiX
Zugspitze

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Urlaubsplanung" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: