Sie sind hier: Startseite Südbaden Bizz Tipps
Weitere Artikel
Hochschulen

Reutlingen ist Internationale Hochschule 2010

Die Hochschule Reutlingen wurde in Berlin als die "Internationale Hochschule 2010" ausgezeichnet.

Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft und der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) haben den mit 50.000 Euro dotierten Preis erstmalig ausgelobt. Er wird künftig jährlich verliehen und steht dieses Mal unter dem Motto "Erfolgreiche Strategien für die Auslandsmobilität deutscher Studierender". Die Gewinnerhochschule wurde aus 26 Bewerbungen von einer Fachjury ausgewählt.
Ein Audio-Podcast stellt sowohl die Ziele des Wettbewerbes als auch die Gründe der Jury, die für Reutlingen gesprochen haben, und auch den Inhalt der begleitenden Tagung dar. Bei dieser Konferenz wurde die Frage erörtert, wie die Bologna-Reform als ein entscheidender Schlüssel zur Internationalisierung der deutschen Hochschulen beitrage.

Der Audio-Podcast kann online unter www.stifterverband.de gehört werden. In der knapp 9-minütigen Sendung können die Gewinner, die Jury und Teilnehmer der Tagung im O-Ton zu Wort. Produziert wurde der Podcast vom Berliner Journalisten Klaus Fechner im Auftrag des Stifterverbandes.

(openpr / EHRENSACHE Consulting)


 


 

Hochschulen
Reutlingen
Internationale Hochschule
Preis
Fachjury

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Hochschulen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: