Sie sind hier: Startseite Südbaden Lifestyle Hotel Guide

Hotel Guide

Weiches Solewasser mit angenehmen 32 Grad im Pool des modernen Spa-Bereiches des Bio-Wellnesshotels Alpenblick.

Wellness-Stars

Wellness - mehr als ein Modetrend!

Herbstzeit ist Wanderzeit ist Wellnesszeit. Diese Formel gewinnt angesichts des steigenden Alltagsstresses, dem viele Menschen derzeit ausgesetzt sind, eine ganz besondere Bedeutung. Denn Umfragen belegen, dass die Bereitschaft der Bundesbürger wächst, für die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden mehr zu tun. Ferdinand Thoma, Hotelier, Heilpraktiker und Geschäftsführer des Wellnesshotels Auerhahn in Schluchsee-Aha und des Bio-Wellnesshotels Alpenblick in Höchenschwand im Südschwarzwald, sieht sich deshalb in seiner Einschätzung bestätigt: „Ich bin der Überzeugung, dass wir in Zukunft sehr viel mehr Eigenverantwortung übernehmen müssen, um bis ins hohe Alter gesund und fit zu bleiben.“  mehr…
Da neue Hotel soll dem alten ähneln, aber viel moderner sein.

Investition

Neues Hotel am Mummelsee soll in einem Jahr eröffnet werden

Karl-Heinz Müller ist schwer zu erreichen, obwohl das Mummelsee-Hotel, das er zusammen mit seiner Frau Bärbel wieder als Pächter betreiben soll, noch gar nicht steht: Der 36-Jährige sieht ständig auf der Baustelle nach dem rechten und sorgt dafür, das die Imbiss-Bewirtung, die Bäckerei, der Bootsverleih und anderes weiterläuft. Ostern 2010 soll es so weit sein: Dann wird an der Stelle des abgebrannten alten Hotels bei der Schwarzwaldhochstraße südlich von Baden-Baden ein neues stehen. Der See ist vor allem ein beliebtes Ausflugsziel für Tagestouristen: An der Straße ist es im Sommer laut und heiß – nach wenigen Schritten in den Wald wird es am Seeufer auf über 1000 Metern Höhe ruhig und erfrischend kühl.  mehr…
“Nackt ist Pflicht” im Hotel
Rosengarten

FKK - Hotel

Das erste FKK - Hotel des Schwarzwalds

Zum Schmunzeln...Als ein „völlig ungewöhnliches Konzept“ bezeichnet der Tourismusdirektor von Freudenstadt, Michael Krause, daher auch das Vorhaben, in seiner Gemeinde, inmitten des Schwarzwalds, ein FKK-Hotel zu eröffnen. Schließlich haftet dem Schwarzwald immer noch ein eher biederes, denn freizügiges Image an.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: