Sie sind hier: Startseite Südbaden Lifestyle
Weitere Artikel
Nach 3 Generationen Familienbesitz

Hotel Waldblick Donaueschingen an russische Familie verkauft

Käufer des seit mehreren Generationen in Familienbesitz befindlichen 3-Sterne Ferienhotels ist die Waldblick Aufen GmbH. Dahinter steckt die russische Familie Kaspirovich. Alexander Kaspirovich betreibt in Moskau eine große Marketingagentur.

„Die Transaktion war extrem zeit- und beratungsintensiv. Ausländischen Käufern werden oftmals zahlreiche Hürden in den Weg gestellt“, weiß Thomas Röckelein, Geschäftsführer von Tophotel Consultants, der für die Verkäufer beratend sowie vermittelnd tätig war. „Nach mehr als sechs Monaten konnten wir die Transaktion jedoch zu einem erfolgreichen Abschluss bringen.“

Das Management des Hotelbetriebs wird ab 01.06.12 die Schwester des Käufers, Frau Olesia Kesler, die derzeit noch in Israel lebt, zusammen mit ihrem Ehemann übernehmen. Auch Herr Kaspirovich selbst wird mittelfristig mit seiner Familie den Wohnsitz nach Deutschland verlegen.

Das Hotel Waldblick verfügt über insgesamt 45 Gästezimmer sowie über einen kleinen Wellnessbereich mit Schwimmbad und Sauna, Tagungsräume unterschiedlicher Größe stehen zur Verfügung. Das Schwarzwald Restaurant lockt mit Schwarzwälder- und Badischen Spezialitäten. 

Bemüht um einen fliessenden Übergang verbleiben die ehemaligen Eigentümer, Familie Käfer, noch bis zu einem Jahr mit im Betrieb. Das Grundkonzept des alteingesessenen Schwarzwaldhotels soll künftig beibehalten werden, jedoch wird eine sanfte Umstrukturierung zu einem „All Inclusive Konzept“ mit neuen Zielgruppen angestrebt. Hierzu ist eine umfassende Modernisierung und Erweiterung geplant. Was die neuen Zielgruppen angeht, handelt es sich insbesondere um die Ansprache potentieller Gäste in Russland und Israel, woher jeweils ein Familienteil der Käufer stammt. 

(Redaktion)


 


 

Hotel Waldblick
Donaueschingen
Käufer
Familie
Zielgruppen
Alexander Kaspirovich
Israel

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Hotel Waldblick" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: