Sie sind hier: Startseite Südbaden Lokale Wirtschaft
Weitere Artikel
Immobilien

HOCHTIEF Solutions formart errichtet Wohnanlage Breisach-Quartett

In einem gewachsenen Wohngebiet Breisachs, zwischen der Colmarer Straße, der Vogesenstraße und der , werden knapp 3 000 Quadratmeter Wohnfläche errichtet.

In Breisach am Rhein realisiert HOCHTIEF Solutions formart das Breisach-Quartett: Die Wohnanlage wird 32 Eigentumswohnungen in vier Mehrfamilienhäusern sowie eine Tiefgarage für 32 Pkw umfassen. Die Hälfte der Wohnungen war schon vor dem Baustart verkauft. Das Breisach-Quartett soll im September 2014 bezugsfertig werden.

Auf dem knapp 3 000 Quadratmeter großen Grundstück entstehen viergeschossige Gebäude mit 28 Zwei- bis Vier-Zimmer-Etagenwohnungen sowie zehn oberirdische Stellplätze. In den zusätzlichen Attikageschossen werden zudem Penthäuser mit zwei bis fünf Zimmern angeboten. Die Grundrisse sollen zwischen zirka 60 und 140 Quadratmetern groß werden. Zu den Wohneinheiten werden entweder Gartenanteile, etwa drei Meter tiefe Balkone oder Loggien gehören. Die Wohngebäude des Breisach-Quartetts werden den KfW-Effizienzhaus 70-Standard gemäß der aktuellen Energieeinsparverordnung (EnEV 2009) erfüllen. Eine Holzpelletsheizung liefert künftig Wärme und Warmwasser. Es handelt sich um die dritte Wohnanlage, die HOCHTIEF Solutions formart in Breisach verwirklicht.

Quelle: DEAL-Magazin

(Redaktion)


 


 

Wohnanlage
Breisach-Quartett
HOCHTIEF Solutions

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Wohnanlage" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: